30. JUBILÄUM. Ralf Stößel seit drei Jahrzehnten für DMS Höhne-Grass tätig.

Am 01. Januar 2022 feierte Ralf Stößel sein 30-jähriges Jubiläum bei DMS Höhne-Grass. Anfang 1992 übernahm Stößel, damals 25 Jahre alt, die Geschäftsführung des Unternehmens. Heute ist der Logistik-Fachmann Gesellschafter und Teil der Geschäftsführung aller Unternehmen in der Friedrich-Firmengruppe, der auch DMS Höhne-Grass angehört.

1991 begann Ralf Stößel seine Arbeit bei DMS Friedrich Friedrich, dem Unternehmen seiner Schwiegereltern. Dort lernte er das Umzugsgeschäft »von der Pike auf« kennen. Der damalige Mittzwanziger besuchte Schulungen und Montagekurse, lernte Packtechniken kennen und führte Umzüge  auch selbst durch. Fast zeitgleich ergab sich die Chance, das Unternehmen Höhne-Grass zu erwerben, so dass Mainz als zusätzliches Einzugsgebiet gewonnen werden konnte.

Im damals neuen Unternehmen der Firmengruppe war Stößel sofort als Geschäftsführer tätig. Seit dem 01. Januar 1992 führt er den Logistikbetrieb. Als besondere Aufgabe beschreibt Stößel die Zusammenführung von Höhne-Grass und Friedrich Friedrich zu einer effizienten Einheit, die sämtliche Synergien optimal nutzt.

Über die Jahre wirkte Stößel an vielen Innovationen der gesamten Friedrich-Firmengruppe mit. Unter Mitwirkung des erfahrenen Logistikers wuchs der gesamte Verbund zu einem wichtigen Anbieter in der gesamten Rhein-Main-Region. Heute ist Ralf Stößel Gesellschafter und Teil der Geschäftsführung aller Unternehmen in der Firmengruppe.
 

Über DMS Höhne-Grass

Höhne-Grass ist ein TÜV-zertifiziertes und weltweit agierendes Umzugsunternehmen aus Mainz, das seit über 100 Jahren private und gewerbliche Umzüge durchführt. Seit einigen Jahren bietet der Möbelspediteur auch umzugsnahe Dienstleistungen wie Selfstorage an. Dafür wurde 2004 eigens das SB-Lagerhaus in der alten Waggonfabrik in Mainz-Mombach eröffnet, in dem Kunden Lagerboxen von 1-20 m² flexibel anmieten können.
Internet: www.hoehne-umzug.de