Aktive Firmen laufen besser

Berlin, 05.09.2013 - 82 Firmenteams, 250 Läufer und die erste Firmenstaffel in Deutschlands modernstem Technologiepark. Initiiert und organisiert vom Gesundheitssport Berlin-Brandenburg e. V. fand an diesem sonnigen Donnerstag der 1.Adlershofer Firmenstaffellauf statt.

Die Idee des Vereins für Gesundheitssports war es gewesen alle in Adlershof ansässigen Firmen und Einrichtungenum dazu zu bewegen, dort, wo normalerweise gearbeitet, geforscht und produziert wird, ein gemeinsames sportliches Event zu veranstalten. Die DMS war begeistert und daher mit von der Partie.  

3 Teams á 3 Läufer und 3 Mal 2,9 km – das war die Herausforderung, die Mitarbeiter und Freunde der DMS an dem sonnigen Donnerstagnachmittag bei gefühlten 30° Celsius meisterten und das mit durchaus guten Zeiten. Die Führung bei der DMS übernahm, wie sollte es auch anders sein, das Team der„DMS leaders“.

Mit einer Spitzenzeit von 0:44:37 für die gesamte Strecke von 8,7km erreichten sie dabei Platz 28 bei den Herrenmannschaften. Platz 33 belegte das zweite Herrenteam der DMS, die „DMS sales“ und wacker erreichten die „DMS nett workers“ den 36. Platz bei den mixed teams.      

Nicht schlecht, was unsere 9 Läufer in Kürze hinter sich gebracht haben. Noch besser, wenn man bedenkt, dass sie bis zum Starschuss um 16:30 vor allem eins haben arbeiten lassen – ihren Kopf. Dieser war für diesen Feierabend frei und der Teamgeist innerhalb der DMS nachhaltig gestärkt. Die DMS –Zentrale bedankt sich bei den Läufern und freut sich auf Round 2 im nächsten Jahr.