Alexander Kiefer von DMS Frey & Klein ist neues Mitglied im J’AMÖ-Vorstand

Der bei DMS Frey & Klein tätige Umzugsprofi Alexander Kiefer ist neues Mitglied im J’AMÖ-Vorstand. Auf der J’AMÖ-Tagung 2018 stellte er sich dem Kreis der jungen Möbelspediteure vor.

Kiefer ist seit elf Jahren beim DMS-Betrieb Frey & Klein beschäftigt und konnte umfangreiche Erfahrungen in der Branche sammeln. Zu den vielseitigen Aufgaben Kiefers im Unternehmen gehören der Vertrieb, das Zollwesen sowie Marketingmaßnahmen. Weiterhin ist er Assistent der Geschäftsführung.

»Nach meinem Schulabschluss durfte ich meine kaufmännische Ausbildung bei der Firma Frey & Klein genießen und habe während der Ausbildung sehr viel im gewerblichen Bereich mitarbeiten dürfen, Umzugsprojekte geleitet und VIP-Kunden im Ausland bedient.« So erläuterte Kiefer seinen bisherigen Werdegang auf der J’AMÖ-Tagung 2018 in Stuttgart. Hier stellte er sich den anwesenden Möbelspediteuren vor.

Weiterhin erklärte das neue Vorstandsmitglied seine Motivation für die Arbeit in der J’AMÖ, der jungen Generation des bundesweiten Verbandes AMÖ. »Ich möchte uns sexy machen«, sagte Kiefer. Damit bezog er sich vor allem auf die Präsentation und die Arbeitsbedingungen der Branche. Ziel sei es beispielsweise, »junges Personal in das Gewerbe zu bekommen, denn die sind unser Kapital«. Kiefer, der selbst ganz jung in der Branche anfing, weiß, wovon er spricht.

Der Logistiker sieht auch die Einbringung frischer Ideen in die laufenden Prozesse der Branche als Aufgabe. Aus dem Kreis der jungen Generation könnten zum Beispiel neue Konzepte für die Digitalisierung kommen.

Wir wünschen Herrn Kiefer alles Gute und viel Erfolg für die Arbeit im Vorstand!