Beratung und Planung für HELLWEG in Dortmund

Berlin, 09.02.2012 - Die HELLWEG-Dienstleistungszentrale in Dortmund muss mit dem gesamten Standort verlagert werden. Der Neubau wird erst wenige Tage vor dem Umzug Ende März 2012 fertiggestellt. Die DMS-Zentrale ist als Berater in das Projekt eingebunden.

Wer kennt sie nicht, die roten großen sieben Buchstaben der großen deutschen Baumarktkette. Nach über 20 Jahren am Standort Borussiastraße in Dortmund wird nun der repräsentative und moderne Neubau bezogen. Bereits beim Einzug von 20 Jahren stand die DMS als Dienstleister zur Seite. Nun sollen insgesamt 200 Arbeitsplätze der HELLWEG Dienstleistungszentrale in den rund 100 Meter entfernt gelegenen Neubau verlagert werden. Hinzu kommen Archive mit rund 400 lfdm. und dezentrale IT, die aus einem Pool von gesamt 1.380 m³ heraus auf die neuen Flächen verplant werden.

Die rasche Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit an nur drei Tagen stellt die Berater der DMS-Zentrale vor eine spannenden Aufgabe. Ende März fällt dann der Startschuss und für DMS beginnt die Durchführungsphase des Projektes.

Wir freuen uns über dieses spannende Projekt. Durch die reibungslose Zusammenarbeit der Zentrale mit dem Gesellschafterbetrieb KÜHNE aus Dortmund garantieren wir so unserem Kunden eine Punktlandung.