DMS Highlights 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es wird langsam kalt und zur bevorstehenden Weihnachtszeit kehrt Ruhe ein. Eine besinnliche Zeit und der Raum, einmal zurück zu schauen, was uns das Jahr 2013 so alles gebracht hat...

Schwarz auf Gelb – die DMS setzt Akzente

Kassel, 22.09.2013 - Drei Tage, vom 19. bis zum 21. September 2013, öffnete die Internationale Fachmesse für Möbellogistik, Umzugsspedition und Dienstleistung MöLo ihre Pforten und blickte im Anschluss zufrieden auf ein Besucherplus von 6,8 Prozent zurück.

Eine erfreuliche Tendenz und positive Besucherzahlen, die auch seitens der  DMS Deutsche Möbelspedition GmbH & Co. KG. mit großen Wohlwollen aufgenommen wurden. Denn so hatte sich die Arbeit gelohnt, die im Vorfeld geleistet wurde, um mit dem DMS-Messestand Akzente zu setzen.

Die Konzeption und Realisierung des Messestandes erfolgte dabei in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Pascal Ding, Geschäftsführer des DMS Betriebes Diebold GmbH & Co. KG aus Offenburg. Herr Ding, der über ein umfangreiches Know-how im Messebetrieb verfügt, zeigte sowohl in der Planung wie auch in der eigentlichen Umsetzung des DMS-Messestandes Kompetenz und qualitatives Handwerk.

So präsentierte sich das deutsche, weltweit tätige Logistiknetzwerk auf einer Gesamtfläche von 169 Quadratmetern charakteristisch und dies nicht allein in DMS-Gelb, sondern ebenfalls im Sinne seiner Leitideen  

Dynamisch. Menschlich. Sicher.

 

______________________________________________________________________________________

 

150 Jahre Fritz Nöth KG

Vor 150 Jahren, am 29.Oktober 1863, inserierte der Fuhrbetrieb M. Nöth aus Bad Neustadt in der Tageszeitung Rhön & Saalepost folgende Anzeige:


Fuhrmann und Botenfuhrwerksbesitzer Michael Nöth ist vom 27.Oktober 1863 jeden Dienstag in Schweinfurt, woselbst er ab- und aufladet und Mittwoch wieder retour nach Neustadt fährt, von da Donnerstag nach Meiningen und Freitag wieder hierher retour kommt.


Dieses Inserat ist der bisher älteste Nachweis der Firma und obwohl davon auszugehen ist, dass der Betrieb noch älter ist, wird die Geburtsstunde der Spedition Nöth KG auf eben jenen 29. Oktober 1863 datiert.

Die DMS-Zentrale gratuliert der Fritz Nöth KG recht herzlich zu ihrem 150 jährigen Firmenjubiläum!

______________________________________________________________________________________

 10.000 Euro für einen guten Zweck

Berlin, 17.07.2013 - Die DMS Deutsche Möbelspedition spendet dem Berliner Deutschen Roten Kreuz (DRK) einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro für die Flutopfer des Hochwassers. Entgegengenommen hat den Scheck die ehrenamtliche DRK-Helferin Hannah Brüggemann, die während des Hochwassers vor Ort im Einsatz war. In diesem Rahmen berichtete Frau Brüggemann unserem Geschäftsführer sowie dem anwesenden Aufsichtsrat von ihren Erlebnissen und Erfahrungen als Einsatzhelferin.

_______________________________________________________________________________________

 Eine "kühne" Leistung

Dortmung, 08.06.2013 - Bei bestem Wetter leuchtete aus der Ferne das gelbe DMS Logo neben dem Schriftzug „Kühne“ auf dem neu errichteten Logistikzentrum des DMS-Betriebes Kühne GmbH, der am 8.Juni 2013 zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmengeländes eingeladen hatte.

Rund 350 geladene Gäste waren angereist, um sich einen Eindruck von einer der modernsten Logistik-Anlagen für Möbelspeditionen zu verschaffen. In der für diesen Abend stilvoll eingerichteten Umschlagszone der Laderampen, die zur Feier des Tages in ein Restaurant mit Life-Cooking und Bühne umgewandelt worden waren, konnte die Gäste vor Beginn des offiziellen Programms in Ruhe vielerlei Impressionen sammeln. Auf einer Gesamtfläche von über 20.000 qm wurde eine 2.900 qm große Logistikhalle, eine hochmoderne Containerhalle mit Platz für 450 Container sowie mehrere helle und großzügige Büroflächen von insgesamt 800 qm Fläche gebaut.


_______________________________________________________________________________________

 

DMS Mitgliederwebsites nun auch im Responsive Desgin.

Berlin, 13.06.2013 – Seit 2011 bietet die DMS-Zentrale allen Gesellschafterbetrieben die Option eines kostenfreien Website-Upgrade gemäß der aktuellen Corporate Identity. In diesem Zusammenhang freuen wir uns, Ihnen von der aktuellen und erfolgreichen Umstellung der neuen DMS-Mitgliederwebsiten auf das Responsive Design zu berichten.

Mobile Endgeräte wie beispielsweise Smartphones oder Tablets unterscheiden sich in ihrer jeweiligen Bildschirmgröße und Auflösung. Die Unternehmenswebsite mit einem reaktionsfähigen Design auszustatten, das auf die jeweilige Größe und Auflösung verschiedener Endgeräte reagiert, gehört mittlerweile zu einem der Qualitätsstandards für zeitgemäße Websites.

 

_______________________________________________________________________________________

 Unsere Stärke: Gemeinschaft

Bremen, 30.05.2013 - "Unsere Stärke: Gemeinschaft", so lautete die Maxime der diesjährigen Frühjahrstagung der DMS Deutschen Möbelspedition GmbH & Co. KG, die vom 09. bis zum 11. Mai 2013 im Parkhotel Bremen stattfand. Eine einheitliche und gelebte Marke und damit einhergehend die partnerschaftliche Zusammenarbeit der DMS, dieser grundlegende Leitgedanke der Kooperation stand im Zentrum der Tagung. 

Ein Fokus, der in Anbetracht des diesjährigen 45-jährigen Jubiläums der DMS am 22. Mai zeitlich kaum passender sein konnte. Und so wurden mit Blick auf das 50-jährige Jubiläum im Jahr 2018 zielführende Strategien diskutiert und formuliert, um sich in den nächsten Jahren wesentlich als Marke DMS auf dem Markt zu etablieren.  

 

_______________________________________________________________________________________

 69 DMS Luftballons – für eine Traumhochzeit zum Abheben.

Wesel, 18. Mai 2013 – 69 DMS Luftballons, symbolisch für jeden Gesellschafterbetrieb der DMS plus Zentrale, und einen prall gefüllten Präsentkorb, damit überraschte DMS Geschäftsführer Frank Dietz das frischvermählte Brautpaar Agnes und Jan Ridder am Tag ihrer kirchlichen Hochzeit vor dem Weseler Dom.

Einen Tag zuvor hatte sich das junge Paar standesamtlich das „Ja“ Wort gegeben und dies in traditioneller Garderobe, denn „der Tatsache geschuldet, dass Agnes aus Bayern stammt, haben wir am 17.Mai standesamtlich in bayrischer Tracht geheiratet“ berichtet der Bräutigam rückblickend von seiner Vermählung. Am darauffolgenden Tag wurde in den imposanten Hallen des Weseler Willibrordi-Doms klassisch in Weiß geheiratet. Und anschließend mit den 120 geladenen Gästen im Weseler „Restaurant Art“ bei traumhaftem Wetter und bester Laune „anständig gefeiert “, so Herr Ridder.

Im Anschluss an die Traumhochzeit von Agnes und Jan Ridder hob das junge Brautpaar dann wortwörtlich ab und zwar gen Spanien, wo sie sich als Hochzeitsreise die letzten 310km des Jakobsweges von Leon nach Santiago de Compostella ausgesucht hatten.

 

_______________________________________________________________________________________


 Grüne Logistik - Der Eco Performance Award 2012

Opfenbach, 6. Mai 2013 - Für sein Engagement in puncto Nachhaltigkeit erhielt der DMS-Gesellschafterbetrieb Max Müller Spedition GmbH aus Opfenbach den Eco Performance Award 2012, so berichtet die trans aktuell vom 19. April 2013.

Der Eco Performance Award ist eine Auszeichnung des Tankkartendienstleiserts DKV Euro-Service, mit dem insbesondere Unternehmen im Bereich des Straßengüterverkehrs für vorbildliche Konzepte der Nachhaltigkeit ausgezeichnet werden. Die fünfköpfige Jury legt dabei ihren Fokus auf ein erfolgreiches Zusammenspiel von sowohl ökonomischen (Economy), ökologischen (Ecology) und auch sozialen (Social Responsibility) Faktoren innerhalb eines Unternehmens.  

 

_______________________________________________________________________________________

 DMS als attraktiver Arbeitgeber.

Olpe, 01.04.2013 - UMZUG MACHT NOCH IMMER SPASS! Torsten Höhle feiert sein 20-jähriges Jubiläum als Teamleiter bei dem DMS Betrieb Gelber Blitz aus Olpe.

Am 01. April 1993 trat der damals 21-jährige Torsten Höhle als Möbelwerker in das Speditionsunternehmen Gelber Blitz ein und konnte dort schnell aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten im Transport und der Montage von Möbeln und Einrichtungen zum Teamleiter aufsteigen. Und in dieser Position leistet Höhle seit nunmehr 20 Jahren qualifizierte und erfolgreiche Arbeit. 

 

_______________________________________________________________________________________

 Ehrendiplome für unfallfreies Fahren an Mitarbeiter von DMS Wilhelm Nicolaysen

Husum, 08.03.2013 – Wie bereits in den vergangenen Jahren ehrte die International Road Transport Union (IRU) auch im Jahr 2012 Berufskraftfahrer für langjähriges umsichtiges Fahren. Von den Mitarbeitern des DMS-Betriebes Wilhelm Nicolaysen aus Husum erhielt im November 2012 Heiko Wöhst von Geschäftsführer Stefan Müller das IRU-Ehrendiplom überreicht.

 

_______________________________________________________________________________________

 

Geschichte mit Zukunft

Griesheim, 10.03.2013 - Als Friedrich ("Fritz") Friedrich mit seiner Ehefrau Anna vor 75 Jahren ihr Unternehmen gründeten, war für beide nicht absehbar, was sich daraus einmal entwickeln würde. Heute lässt sich konstatieren: Die Darmstädter Möbeltransport- und Speditionsgesellschaft mbH reflektiert mittelständische Unternehmenskultur "Made in Germany".

Seit der Firmengründung 1938 hat sich Friedrich in den vergangenen 75 Jahren vom klassischen Möbelspediteur zum modernen Logistikdienstleister entwickelt. Entsprechend zufrieden und stolz schauen die Macher und der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Stößel wie auch seine Ehefrau Bettina im Rahmen des Jubiläums auf die erfolgreiche Firmenhistorie zurück.

Und auch nach vorne, denn das Unternehmen sieht sich strategisch und wirtschaftlich gut aufgestellt.