BUGA 2023. Organisatoren der Bundesgartenschau ziehen mit DMS Dollenbacher in Mannheim um

2023 wird Mannheim die Bundesgartenschau ausrichten. Die Arbeiten am 230 Hektar großen Gelände laufen bereits auf Hochtouren. Im September 2020 zog DMS Dollenbacher die Organisatoren in einen zentralen Standort auf dem Gelände der BUGA um.

Auf dem Mannheimer Konversionsgelände »Spinelli Barracks«  und der Feudenheimer Au arbeiten die Landschaftarchitekten kontinuierlich an der Neugestaltung eines großen Areals, das ab 2023 buchstäblich zur vollen Blüte kommt. Dann wird die Bundesgartenschau eröffnet, die Gäste aus dem gesamten Land und auch international anzieht.

Ganze 230 Hektar werden am Stadtrand Mannheims aufwändig umstrukturiert. Ein ehemaliges Militärgelände der US-Armee, die »Spinelli Baracks«, wird für die Natur und Freizeitgestaltung umgewidmet. Die Feudenheimer Au, ohnehin schon ein Landschaftsschutzgebiet, wird ebenfalls noch einmal »neu gedacht«. Es entstehen Aussichtsplattformen, Naturpfade und Spielmöglichkeiten für Kinder inmitten eines planerisch vielseitigen Naturerlebnisses. Weil die neu angelegten Landschaften auch nach dem Ende der BUGA erhalten bleiben, wird sich die Lebensqualität in Mannheim wohl auf Dauer deutlich erhöhen.
 

DMS Dollenbacher zieht BUGA Gesellschaft um

Bis zum Start der BUGA im April 2023 haben die Organisatoren aber noch einige Arbeit zu erledigen. Um diese effizienter zu gestalten, zog die Bundesgartenschau Mannheim 2023 gGmbH im September 2020 in einen zentralen Standort. Dieser liegt unmittelbar auf dem künftigen Gelände der Naturausstellung und vereint die Arbeitsplätze der Mitarbeiter in einem Gebäude.

Den Umzug in die neue Immobilie leistete DMS Dollenbacher. Der lokal ansässige DMS-Betrieb beförderte die 100 Kubikmeter Umzugsgut an einem einzigen Samstag mit zwei Außenaufzügen in das Gebäude. Drei LKWs und neun Mann waren eingesetzt, um den Ortswechsel pünktlich gelingen zu lassen.

Begleitet wurden die Umzugsteams von den interessierten Augen der lokalen Presse. Immerhin ist die BUGA seit Jahren eines der Hauptthemen in Mannheim und Fortschritte bei der Umsetzung werden neugierig verfolgt.
 

Über DMS Dollenbacher

Der Logistiker DMS Dollenbacher ist der Full Service-Anbieter in Sachen Umzug, gewerbliche Umzüge und Lagerung im Raum Mannheim. Das Umzugsunternehmen transportiert Archive, IT & EDV sowie Schwerlasten sicher und zuverlässig.
Internet: www.dollenbacher.de