Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer auf der transport logistic 2013

München, 04.06.2013 - Im Rahmen der diesjährigen internationalen Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management, der transport logistic, die vom 04. bis zum 06. Juni 2013 in München stattfindet, werden die Neumitglieder des Fördervereins Logistics Alliance Germany e.V. von dem Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer MdB willkommen geheißen.

Auch die Übergabe der Mitgliedsurkunden erfolgt durch den Bundesminister, so berichtet die LAG in einer Pressemitteilung vom 29. Mai 2013. Zu den Neumitglieder zählen unter anderem die Hamburger Hafen Marketing e.V., die Gesellschaft für Lastentransport in der Luftfahrtindustrie CargoLifter, die Winner Spedition, die auf den Transport und die Logistik von Stahl, NE-Metallen und Landgut spezialisiert ist und der Luftfrachtführer Peking Express aus Hannover.

Entgegengenommen werden die Neumitgliederurkunden an dem Messestand der LAG in Halle B5, Stand 133. Als Anlaufstelle sowohl für die Mitglieder des Fördervereins als auch für alle an der deutschen Logistik interessierten, präsentiert sich der Förderverein zur Unterstützung von Aktivitäten zur Vermarktung des Logistikstandortes Deutschlands“.

Die LAG entstand als Initiative der Bundesregierung und realisiert seither öffentlichkeitswirksame Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem Bundesverkehrsministerium. Mit Delegationsreisen, Roadshows, Fachpublikationen sowie Fachveranstaltungen wird für Aufmerksamkeit bei Verladern und Verbänden im Ausland gesorgt und das Interesse am Logistikstandort Deutschland erhöht.

So nutzte auch die DMS die Möglichkeiten der LAG und ist sowohl in dem Imagefilm "Logistics made in Germany" vertreten, der auf der  Interplattform youtube mittlerweile über 15.000 Clicks verzeichnet. Ebenfalls findet die DMS im Kompetenzatlas "Logistiklösungen/ Logistic Solutions" Erwähnung. Letzteren erstellte die LAG in Zusammenarbeit mit der VerkehrsRundschau des Heinrich Vogel Verlags und veröffentlicht ihn in verschiedenen Landessprachen an wichtigen Logistikstandorten weltweit.

Eine internationale Ausrichtung, die ebenfalls auf der transport logistic, der internationalen Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management vorherrscht. Über 2.000 Austeller aus 63 Ländern und einem Zuwachs von 110 Ausstellern gegenüber dem letzten Jahr werden ab heute auf dem Messegelände in München erwartet. Eine eindeutige Tendenz und so wird auch die DMS durch den Geschäftsführer Frank Dietz und dem Leiter für Vertrieb und Marketing, Johannes Nietgen auf der internationalen Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management vertreten sein.