Ein Umzug geschenkt. Demenzforum Darmstadt e.V. zieht mit DMS Friedrich Friedrich um

Einen Gratis-Umzug ermöglichte DMS Friedrich Friedrich im Juni 2016. Um den spendenfinanzierten Demenzforum Darmstadt e.V. nicht nur körperlich, sondern auch finanziell zu entlasten, arbeitete die Darmstädter Möbelspedition pro bono.


Soziales Engagement als Grundpfeiler der Betriebsphilosophie

Das Demenzforum Darmstadt e.V. unterstützt und berät Menschen mit Demenz und deren Angehörige. Neben der aktiven Begleitung bietet der Verein vielseitige Angebote rund ums Wohnen für Demenzkranke sowie Gesprächskreise, Seminare und Entlastungsangebote. Die Institution ist rein spendenbasiert und arbeitet zu einem großen Teil mit ehrenamtlichen Helfern: »Neben den Angeboten für Familien mit Demenz ist es dem Demenzforum Darmstadt e.V. ein großes Anliegen, möglichst viele Menschen für das Thema ›Demenz‹ zu sensibilisieren und aufzuklären, damit Menschen mit Demenz einen Platz in unserer Gesellschaft haben und sich nicht isolieren oder isoliert werden!«

Für den Umzug in neue Räumlichkeiten war der engagierte Verein selbst auf Hilfe angewiesen. Diese fand das Demenzforum in der Darmstädter Möbelspedition Friedrich Friedrich – die den Umzug umsonst durchführte. Sämtliche Umzugsmaterialien wurden kostenlos bereitgestellt. Ebenso rückten die Umzugsteams unentgeltlich aus, um die Räumlichkeiten an den neuen Standort in der Heinheimer Straße 41 zu verlagern. 

»Soziales Engagement gehört zu den Grundpfeilern unserer Unternehmenspolitik. Den Umzug für das Demenzforum Darmstadt e.V. haben wir gern pro bono übernommen, weil wir die Angebote des Vereins als gut und wichtig ansehen«, begründet Geschäftsführer Ralf Stößel die Entscheidung.

Dorothee Munz-Sundhaus vom Demenzforum Darmstadt e. V. zeigte sich begeistert über den Umzug: »Das Team von Friedrich Friedrich war sehr geduldig mit uns. Wir wussten beim Einziehen noch nicht, wo welcher Schrank hin sollte und so musste der ein oder andere Schrank seinen ersten Platz wieder verlassen und an seinen endgültigen Standort gebracht werden. Selbst dabei kam keine Missstimmung auf und wir konnten über unsere vielen Schränke miteinander lachen.«

Über Friedrich Friedrich


Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Der Aktionsradius ist national und international orientiert. Zusätzlich bietet das Unternehmen vielfältige Optionen zur Lagerung.
Internet: www.friedrich-umzug.de