Eine Marke. Viele Gesichter. Gelebtes Corporate Design.

Berlin, 16. Dezember 2011 - Corporate Design – das gemeinsame Erscheinungsbild der DMS definiert sich durch ein aussagekräftiges Logo mit Wiedererkennungswert, durch ein passendes und gut lesbares Schriftbild, durch symbolische Bildsprache und ein ausgewähltes Farbkonzept.

Als Vorbild dafür gilt die Spedition Schneider&Schneider aus Saarbrücken, die Ihre neuen Lkws nach den Richtlinien der Corporate Design Vorschriften hat beschriften lassen. Seit über 4 Monaten fährt Schneider&Schneider das neue Design der DMS auf unseren Straßen spazieren und demonstriert somit die Wichtigkeit des gemeinsamen Unternehmenserscheinungsbildes.

 

Corporate Design ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation und profiliert ein Unternehmen in der Öffentlichkeit, schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen, erzeugt einen Wiedererkennungswert, erhöht den Bekanntheitsgrad, spart Kosten und fördert die Absatzzahlen durch ein positives Image.

 

Es gibt also genügend Gründe, auf die gemeinsame Schiene des Corporate Design aufzuspringen und wie Schneider&Schneider voraus zu fahren.

Nutzen Sie die Vorteile des Corporate Designs, schaffen Sie einen Wiedererkennungseffekt und grenzen Sie sich somit noch weiter von der Konkurrenz ab. Erzeugen Sie ein „Wir-Gefühl“ und stabilisieren Sie Ihre/Unsere Position am Markt.

"Wer gut aussieht, hat es leichter im Leben. Wir alle beurteilen Menschen zuerst nach ihrem äußeren Eindruck. Nach ihrer Erscheinung, ihrem Gesicht, ihrer Kleidung, ihrer Stimme. Meist entscheiden diese Merkmale spontan über Sympathie und Antipathie... Was im zwischenmenschlichen Bereich gilt, gilt auch in der Unternehmenskommunikation. Jedes Unternehmen hat ein Profil, eine Persönlichkeit. Und genau diese Persönlichkeit bestimmt maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg." (Heller 1998, S. 7)