FISCHER KÜCHEN. Logistik für neue Einbauküchen durch DMS Diebold

Logistik für Küchen
Die Neumöbellogistik zählt zu den Kern-Geschäftsfeldern von DMS Diebold aus Offenburg. Zu den wachsenden Themen in diesem Bereich gehört die Zwischenlagerung und Auslieferung von neuen Küchen. Im Jahr 2021 lieferte DMS Diebold rund 220 Einbauküchen an Endkunden aus. 2022 wird die Zahl voraussichtlich weiter steigen.

Im Küchenstudio lassen sich Kunden eine Küche konfigurieren. Einige Wochen später soll die neue Kochecke in der eigenen Wohnung erstrahlen und erste Speisen sollen zubereitet werden. Doch was passiert zwischen der Bestellung und Anlieferung? Eine mögliche Antwort kann DMS Diebold aus Offenburg geben. Der Logistiker fungiert nämlich als wichtiges Bindeglied zwischen Küchenstudio, Herstellern und Endkunden. Auf der »letzten Meile« stellt DMS Diebold Kapazitäten für die Zwischenlagerung und die Auslieferung zum Kunden bereit.
 

Von der Warenkontrolle bis zur Platzierung beim Endkunden

Ist eine Küche bestellt, können die einzelnen Hersteller ihre Komponenten an die Offenburger Betriebsadresse von DMS Diebold schicken. In den dortigen Lagern sammeln sich die Elektrogeräte, Küchenmöbel oder Arbeitsplatten der unterschiedlichen Lieferanten – je nach Bestellung und Konfiguration der Küche. Die Hersteller müssen nur eine einzige Adresse beliefern und die Küchenstudios wissen, dass die Lieferung an ihre Kunden aus einer Hand erfolgt. Dafür leistet DMS Diebold auch die Wareneingangskontrolle sowie die Kommissionierung der Einzelteile.

Sobald sämtliche Teile der Küche eingetroffen sind, vereinbart DMS Diebold einen Termin mit den Endkunden und liefert die gesamte Küche kompakt in einem Schwung. Vor Ort beim Kunden packt der Logistiker alle Komponenten aus und platziert sie im Küchenraum auch an der vorgesehenen Stelle. So können die Küchenmonteure im Anschluss sofort mit der Arbeit beginnen.
 

Rund 220 Küchen für Fischer Küchen in 2021

2021 wurde dieser Prozess rund 220 Mal für das Studio Fischer Küchen durchgeführt. Die Küchengalerien des Anbieters decken den gesamten Raum Südbaden ab und erfreuen sich einer hohen Beliebtheit. DMS Diebold übernimmt die Logistik für diesen Großraum und liefert bei Bedarf auch ins benachbarte Frankreich aus.

Für 2022 erwartet der DMS-Betrieb eine Steigerung der Auslieferungen. Zwei weitere Küchenstudios setzen künftig auf die Leistungen der Offenburger. So kann man davon ausgehen, dass die Qualität von DMS Diebold zur Zufriedenheit aller ist: den Küchenstudios, den Herstellern und selbstverständlich auch den Endkunden.
 

Über DMS Diebold

Beheimatet im baden-württembergischen Offenburg ist DMS Diebold ein zuverlässiger Logistiker für den südwestlichen Raum Deutschlands. Zum Angebot gehören neben Privatumzügen und Firmenumzügen auch umfangreiche Lagerleistungen.
Internet: www.diebold-logistik.de