HAUS MARIA FRIEDEN. Privatumzüge mit DMS Höhne-Grass in historischer Umgebung

Umzug Maria Frieden
Gleich zwei private Umzüge in historischer Umgebung durften die Umzugsprofis von DMS Höhne-Grass durchführen. Mitte Juni zog eine Stammkundin des lokalen Umzugsunternehmens in das Haus Maria Frieden, das ein Seniorenheim integriert. Außerdem konnte der DMS-Betrieb für die betreuenden Schwestern aktiv werden, die innerhalb des Hauses umzogen.

Urkundlich erstmals erwähnt ist das Haus Maria-Frieden im Jahre 1226. Das schöne historische Gemäuer hat eine sehr wechselhafte Geschichte hinter sich und diente im Lauf der Jahrhunderte beispielsweise als Patrizierhaus oder Krankenhaus und sogar als Gefängnis.

In den verwinkelten Gässchen der Mainzer Altstadt gelegen, befindet sich das Haus heutzutage in Trägerschaft des Ordens der Marienschwestern. Deren Aufgaben liegen vor allem im sozialen und seelsorgerischen Bereich. Auch ein Altenheim (Bruder-Konrad-Stift) ist im Haus untergebracht.
 

Über DMS Höhne-Grass

Höhne-Grass ist ein TÜV-zertifiziertes und weltweit agierendes Umzugsunternehmen aus Mainz, das seit über 100 Jahren private und gewerbliche Umzüge durchführt. Seit einigen Jahren bietet der Möbelspediteur auch umzugsnahe Dienstleistungen wie Selfstorage an. Dafür wurde 2004 eigens das SB-Lagerhaus in der alten Waggonfabrik in Mainz-Mombach eröffnet, in dem Kunden Lagerboxen von 1-20 m² flexibel anmieten können.
Internet: www.hoehne-umzug.de