HEIMATMUSEUM GRIESHEIM. Friedrich Friedrich spendet neue Stühle

Seit 20 Jahren betreibt der Heimatmuseum Griesheim e.V. seine Arbeit zum Erhalt und zur Vermittlung des typischen Brauchtums in der Region. DMS Friedrich Friedrich unterstützte die ehrenamtlich Tätigen durch eine Spende mehrerer Stühle aus der Gebrauchtmöbellogistik des Betriebs.

Das Heimatmuseum Griesheim präsentiert einerseits lokale Geschichte zu Stadtentwicklung, Landwirtschaft und Handwerk. Weiterhin wird eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen angeboten. »Um das Brauchtum unserer Stadt zu erhalten und unseren Besuchern, ob Groß oder Klein, zu übermitteln«, wie der Verein schreibt. Kochen nach altem Brauch kann man hier ebenso wie »zu Großmutters Zeiten«. Auch Führungen durch den Kräuter- und Bauerngarten werden angeboten. Beliebt ist sind die historischen Gemäuer auch als Ort für Hochzeiten.

Für die Pflege des Brauchtums ist der Verein der ehrenamtlich Tätigen regelmäßig auf Spenden angewiesen. Zuletzt fand die Institution auch Unterstützung beim ortsansässigen Logistiker Friedrich Friedrich. »Unsere alten Bürostühle waren in die Jahre gekommen«, so Klemens Otte vom Heimatmuseum Griesheim e.V. Der DMS-Betrieb ließ nicht lange auf sich warten und stellte eine Gruppe moderner Stühle aus der Gebrauchtmöbellogistik zusammen. Auf dass die Tradition in einem zeitgemäßen Büroumfeld erhalten wird.


Über Friedrich Friedrich

Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Der Aktionsradius ist national und international orientiert. Zusätzlich betreibt das Unternehmen eine vielfältige Lagerlogistik, zu der auch die Möbellogistik inklusive dem Verkauf von Gebrauchtmöbeln gehört.
Internet: www.friedrich-umzug.de/de/gebrauchte-bueromoebel