HOCHWASSERHILFE. Die »größte Spardose Leverkusens« von DMS Niesen sammelt Spenden bei Kneipenfestival

Am 04. September trafen sich die Leverkusener beim 4. Kneipenfestival. Der Weg der Besucher führte durch verschiedene Kneipen, Bars und kleine Konzerthallen. Die Veranstalter riefen dabei zu Spenden auf, die den Geschädigten der Hochwasserkatastrophe im Juli zugute kommen sollten. DMS Niesen beteiligt sich rege am Event. Der ortsansässige Logistiker installierte die »größte Spardose Leverkusens« und spendete 2.500 Euro aus eigenen Mitteln.

Auch viele Leverkusener kämpfen noch mit den Folgen des Starkregens und können finanzielle Unterstützung gut gebrauchen. Die Bürgerstiftung Leverkusen hatte bereits die Initiative »Leverkusen hilft« ins Leben gerufen, der sich das Kneipenfestival anschloss.

Dem Motto »Leverkusen hilft« folgend, waren in allen 22 Locations des abendlichen Events Spardosen aufgestellt. Hier konnten die Besucher eine freiwillige Spende hinterlassen. Ein besonderer Aufhänger der Aktion war die »größte Spardose Leverkusens«. DMS Niesen hatte einen Lagercontainer umfunktioniert, bunt beklebt und am Tag des Festivals vor dem Rathaus platziert. Wer wollte, konnte über eine Treppe auf das Dach des Containers steigen und eine Spende ins Innere einwerfen.

So kamen insgesamt rund 2.500 Euro zusammen, die von den Festivalbesuchern gespendet wurden. DMS Niesen verdoppelte die Summe im Anschluss und legte nochmals 2.500 Euro drauf. Die Gesamtsumme von 5.000 Euro geht über die Bürgerstiftung Leverkusen nun unmittelbar an verschiedene Menschen aus Leverkusen, die stark unter dem Hochwasser gelitten haben.



Über DMS Niesen

Die Niesen-Gruppe ist ein Logistik-Dienstleister aus Leverkusen. 1892 gegründet hat sich das Unternehmen bis heute zu einem Anbieter mit mehreren Spezialisierungen entwickelt. Niesen wickelt komplette Unternehmensumzüge und Spezialtransporte binnen Tagesfrist ab.
Internet: www.niesen.de