HYATT REGENCY. DMS Aschendorf verlagert Düsseldorfer Hotel-Verwaltung

Im Herbst 2021 verlagerte das Hyatt Regency Düsseldorf seine Verwaltung in ein neues Gebäude. Bis zur Fertigstellung des neuen Standorts nutzte das Hotel eine Gästeetage als Interims-Verwaltungsbüros. DMS Aschendorf übernahm die Aus- und Einräumung des Mobiliars sowie die Zwischenlagerung des Hotelinventars. Auch den Einzug in das neue Bürogebäude realisierte die Neusser Umzugsspedition.

Das Hyatt ist immer eine gute Adresse und zumeist in exponierter Lage gelegen. Voll und ganz trifft dies auf das Hyatt Regency Düsseldorf zu, welches im architektonisch vielfältigen Medienhafen der NRW-Landeshauptstadt beheimatet ist. Von hier erschließt sich dem Gast ein grandioser Blick über Düsseldorf. Etwa auf die Rheinkniebrücke mit den darunter liegenden Rheinwiesen, den Fernsehturm und die Skyline des Medienhafens mit ihren »krummen« Gehry-Gebäuden. Die spektakulären Bauwerke im dekonstruktivistischen Stil wurden 1999 nach Plänen des kanadisch-amerikanischen Stararchitekten Frank O. Gehry realisiert und gelten als das Wahrzeichen des Medienhafens.
 

Deutsche Fußballnationalmannschaft nutzt Hyatt im Düsseldorf Medienhafen

Schöne Aussichten – die auch die deutsche Fußballnationalmannschaft immer wieder zu schätzen weiß. So residierte »Die Mannschaft« zum Beispiel im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2018 im Hyatt Regency Düsseldorf. Auch viele andere Größen unterschiedlicher Bereiche steigen hier regelmäßig ab. Wer hier alles wohnt und den Blick genießt, darüber schweigt man sich aber selbstverständlich aus.
 

Hyatt Regency Düsseldorf setzt bei Büroumzug auf Expertise von DMS Aschendorf

Freudig empfangene Gäste der etwas anderen Art waren die Umzugsprofis der DMS Aschendorf. Der Neusser Umzugslogistiker wurde vom Hyatt als geeigneter Partner für wichtige Umstrukturierungsvorhaben ausgewählt.

So sollte die Verwaltung des Hyatt Regency Düsseldorf, gleich neben dem Hotel gelegen, in ein neues Gebäude umziehen. Dieses war zum eigentlichen Umzugstermin jedoch noch nicht fertiggestellt, so dass eine Zwischenlösung gefunden werden musste. Platz genug fand das Hyatt in einer Gästeetage des eigenen Hotels.

So begann DMS Aschendorf zunächst mit der Beräumung der Gästezimmer. Der Logistiker nahm das hochwertige Mobiliar auf Lager und schuf Platz für die provisorischen Büros. Im Anschluss füllten die Umzugsprofis sämtliche Zimmer mit den Möbeln und Arbeitsgeräten der Verwaltungsbelegschaft. Überschüssige Büromöbel fanden ebenfalls sichere Lagerfläche auf dem Neusser Betriebsgelände von Aschendorf.

Nachdem das neue Verwaltungsgebäude fertiggestellt war, konnten die Arbeiten »rückabgewickelt« werden. Das Büromobiliar fand durch die Neusser Umzugsprofis in die neue Immobilie. Die Lager wurden geleert, so dass die Zimmer wieder ausschließlich den Hotelgästen zur Verfügung standen, die den Blick auf den Rhein zu schätzen wissen.
 

Über DMS Aschendorf

Die Aschendorf Möbelspedition und Lagerhaus GmbH ist ein inhabergeführter Mittelständler aus Neuss. Zum Angebot gehören Full-Service-Dienstleistungen in den Bereichen Transport und Privatumzug sowie Umzüge für Firmen und Behörden. Zudem besitzt das Unternehmen ein modernes Containerlager mit automatischem Kransystem.
Internet: www.aschendorf.com