Jahrgangsbester Informatikkaufmann in den Reihen von DMS Max Müller

DMS Max Müller aus Opfenbach setzt seit jeher auf ein hohes Niveau in der Pflege und Ausbildung der Mitarbeiter. Bis 2016 waren bereits 13 Berufskraftfahrer des Logistikers von der International Road Union (IRU) für eine Million Kilometer unfallfreies Fahren ausgezeichnet worden – wohl eine Bestmarke!

Zuletzt zeichnete die Regierung Schwaben einen der rund 30 Auszubildenden im Betrieb als Jahrgangsbesten seines Faches aus. Informatikkaufmann Christian Enderle erhielt die Auszeichnung im Februar 2017 für seine Abschlussarbeit. Mit seiner Projektarbeit »Erstellung eines Pflichtenhefts für die Beschaffung einer Deployment-Lösung zur automatisierten Ausbringung von Betriebssystemen« überzeugte Enderle souverän den Prüfungsausschuss.

»Bereits in seiner Ausbildung (9/2014 bis 02/2017) coachte der 23-jährige sämtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Max Müller Gruppe zum Thema IT-Security. Durch sein sicheres Auftreten und sein umfangreiches Wissen fiel er Mitarbeitern und Geschäftsführern äußerst positiv auf«, gab das Unternehmen Max Müller bekannt.

Die Einstellung und der Aufbau eines derart qualifizierten Mitarbeiters sprechen nicht nur für die hohe Arbeitsqualität im Unternehmen. Es beweist auch, dass sich Logistiker den digitalen Herausforderungen erfolgreich stellen.

Über die Max Müller Unternehmensgruppe

Die 1922 gegründete Max Müller Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz im Westallgäuer Opfenbach. 300 Mitarbeiter arbeiten in den verschiedenen Geschäftsbereichen Logistik, Lagerung sowie Umzug. Eine Flotte von 80 Fahrzeugen fährt regionale sowie bundesweite und internationale Ziele an.
Internet: www.mm-logistik.com