KREISVERWALTUNG ALZEY-WORMS. DMS Höhne Grass realisiert Umzug mit 1.850 Kartons

Im fertiggestellten Neubau legte die Kreisverwaltung Alzey-Worms mehrere ihrer Ämter und Behörden zusammen. Die Fusion der verschiedenen Standorte führte der Umzugslogistiker DMS Höhne Grass durch. Dabei zogen die Mainzer 100 Arbeitsplätze und 1.850 Umzugskartons in das moderne Verwaltungsgebäude um.

Das neu errichtete Gebäude der Kreisverwaltung Alzey-Worms wurde relativ dringend benötigt. War doch in den letzten Jahren erheblicher Platzbedarf bei den nun umziehenden Ämtern und Behörden entstanden. Dieser zusätzliche Bedarf konnte mit dem 10 Millionen Euro teuren Neubau-Projekt kompensiert werden.

Die nun hier tätigen Mitarbeiter sorgen für den Betrieb der Kfz-Zulassungsstelle sowie der Führerscheinstelle. Weiteres Personal verteilt sich jeweils auf das Gesundheits-, Veterinär, - Jugend- und Landwirtschaftsamt. Auch der Abfallwirtschaftsbetrieb ist in der Kreisverwaltung Alzey-Worms untergebracht, die über insgesamt 73 Zimmer verfügt. Der mit einer Rampe und einem separaten Zugang für Rollstuhlfahrer ausgestattete Bau ist komplett barrierefrei.

Bezugsfertig war das Verwaltungsgebäude in Alzey nach annähernd zweijähriger Bauzeit. Anschließend konnte die Zusammenführung der Ämter- und Servicestellen aus dem Landkreis beginnen.

Realisiert wurde die Standortfusion durch die traditionsreiche Umzugsspedition DMS Höhne-Grass. Aus verschiedenen Liegenschaften zog der DMS Betrieb rund 100 Arbeitsplätze der Behörden in das moderne Verwaltungsgebäude um. Dabei erfolgten die meisten Umzüge der Kreisverwaltung innerhalb Alzeys. Hinzu kam die Integration einer Außenstelle aus Worms. Insgesamt 1.850 Umzugskartons bewegte Höhne-Grass im Zuge der Standortverlagerungen. Der Mainzer Logistiker konnte auf einen reibungslosen Umzug zurückblicken. Und wurde durch zufriedene Mitarbeiter der Kreisverwaltung Alzey-Worms bestätigt.


Über DMS Höhne-Grass

Höhne-Grass ist ein TÜV-zertifiziertes und weltweit agierendes Umzugsunternehmen aus Mainz, das seit über 100 Jahren private und gewerbliche Umzüge durchführt. Seit einigen Jahren bietet der Möbelspediteur auch umzugsnahe Dienstleistungen wie Selfstorage an. Dafür wurde 2004 eigens das SB-Lagerhaus in der alten Waggonfabrik in Mainz-Mombach eröffnet, in dem Kunden Lagerboxen von 1-20 m² flexibel anmieten können.
Internet: www.hoehne-umzug.de