»THE LUXURY WALL«. High-Tech LED Screen gelangt mit DMS Friedrich Friedrich zur Pariser Fashion Week

Im September 2019 transportierte DMS Friedrich Friedrich das neue High End Display »The Wall« von Samsung ins Pariser Ritz Hotel. Der Hersteller stellte das riesige Display mit brillanter Bilddarstellung auf der Pariser Fashion Week aus.

Lupenreine Bildqualität mit nie dagewesener Farbsättigung verspricht das neue High End Produkt von Samsung: »The Wall«. Die Technologie für das Farbdisplay in »Quantum HDR-Technologie« ermöglicht riesige Formate, die auf Wunsch auch individuell geschnitten sein können.

Einen Eindruck des »Display of The Year 2019« erhielten Besucher der Paris Fashion Week im 5-Sterne Hotel Ritz, genauer gesagt auf die Show der italienischen Luxusmodemarke Colombo Via Della Spiga. Dort präsentierte Samsung einen 2,5 Meter breiten Bildschirm, der eher wie ein leuchtendes Gemälde wirkt, weniger wie ein technisches Gerät. Die designaffinen Besucher äußerten sich entsprechend begeistert. »For its beauty and for its innovative design, it perfectly fits in as part of Fashion Week!«, lobte beispielsweise Djamila Kerdoun, Mitgründerin und Geschäftsführerin von DK Ambassador aus Paris.
 

Sichere Einbringung über hochwertigen Marmorboden

Beteiligt an der Präsentation war DMS Friedrich Friedrich. Die Griesheimer holten »The Luxury Wall« im hessischen Schwalbach ab, um am 23. September am Tage der Präsentation pünktlich um 6.00 Uhr morgens am Ritz zu erscheinen. Hier galt es, das 700 kg schwere Gerät sicher über die Stufen und hochwertigen Marmorböden in den Ausstellungssaal zu befördern. Rampen und Bodenschutz garantierten dabei die sichere Einbringung.

Am 24. September ging es für das 2-Mann-Team schon wieder weiter nach Prag, wo die Luxuswand erneut präsentiert wurde.

Zufriedenheit war bei diesem Projekt allgegenwärtig. Nicht nur das neue Samsung Produkt konnte überzeugen. Auch war der Kunde rundum zufrieden mit der Leistung von DMS Friedrich Friedrich. Die mit der Organisation betraute Event-Agentur Intracon Marketing Services GmbH äußerte sich sehr positiv:

»Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit einer ›Möbelspedition‹ entschieden, da uns von Anfang an klar war, dass die Anlieferung des Samsung ›WoWMakers‹ mit seinen 700 kg durch das antike Treppenhaus des Pariser RITZ-Hotels seine Gefahren birgt und wir einen erfahrenen und verlässlichen Partner benötigen, der die Ware unbeschädigt bis zum Ort der eigentlichen Präsentation befördert. Herr Lothar Mayer hat von Anfang an so viel Vertrauen vermittelt, dass wir erst gar nicht andere Dienstleister in diesem Segment angefragt haben. Die Kommunikation und die Flexibilität, auch später von anderen Mitarbeitern der Dispo, waren herausragend.«
 

Über Friedrich Friedrich


Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Vielseitige Leistungen rund um die Lagerlogistik ergänzen das Leistungsspektrum. Friedrich Friedrich ist zertifiziert nach DIN ISO 14001, was die Umweltorientierung des Unternehmens deutlich belegt.
Internet: www.friedrich-umzug.de