Made in Germany

Berlin, 30. Dezember 2011 - Deutschland genießt einen hervorragenden Ruf als Top-Logistikstandort und dies nicht nur wegen seiner leistungsstarken Verkehrsinfrastruktur und seiner hochqualifizierten Logistikdienstleister. Damit sich Logistiker unterschiedlichster Teilsegmente gegenseitig unterstützen, wurde der „Förderverein zur Unterstützung von Aktivitäten zur Vermarktung des Logistikstandortes Deutschlands“ geschlossen.

Der VereinLogistic Alliance Germany dient dem Zweck, den Logistikstandort Deutschland im Interesse aller im Logistikwesen Beteiligten zu fördern. Weltweit. Die Initiative wird von der Bundesregierung gefördert und unterstützt.

Unter dem Motto „Logistics made in germany“ zählt der Förderverein aktuell 13 Mitglieder. Darunter namenhafte Dienstleister wie die  Deutsche Bahn, die DHL Deutsche Post oder Hapag-Loyd.

Seit Januar 2012 zählt auch die DMS Deutsche Möbelspedition zu diesen Mitgliedern.

Die DMS erhofft sich  durch die Mitgliedschaft unter anderem die Erschließung neuer Zielmärke, mehr Sichtbarkeit für die deutsche Logistikwirtschaft in anderen Ländern durch das Motto „Logistics made in germany“  und die daraus folgenden neuen regelmäßigen und qualifizierten Kontakte von Partnern im Ausland.

Bild Quelle : http://www.logistics-alliance-germany-de.de/