Managementsysteme der DMS – Qualität & Umwelt

Im Oktober 2014 fand die Überwachung der Qualitätsmanagement- und Umweltmanagementsysteme durch den TÜV Rheinland statt. An den acht Standorten wurden wir vom Auditor des TÜV, welcher das erste Mal die DMS geprüft hat, extern auditiert.

Als Resultat haben wir uns gemeinsam – die DMS sowie jeder Gesellschafter speziell – einige Hausaufgaben gestellt.

In 2015 stellen wir uns nun einigen Herausforderungen, wie zum Beispiel: die Überwachung der internen Audits durch die Zentrale in Berlin, die internen Audits vor Ort, welche Herr Dr. Haas von Januar bis April durchführen wird, und die Zertifikats-Verteidigung im September, die durch den TÜV Rheinland überwacht wird.

Im November '15 sind Schulungen an mehreren zentralen Orten in Planung, die die Qualitätsbeauftragten der DMS-Betriebe ansprechen und der Vorbereitung auf die neue Norm 9001:2015 dienen sollen.