PETAIR. Umzugsunternehmen für Tiere zieht mit DMS Frey & Klein nach Kelsterbach

Ende November 2021 verlagerte DMS Frey & Klein das stark wachsende Unternehmen PetAir vom Frankfurter Flughafen nach Kelsterbach. Der Spezialist für weltweite Tiertransporte per Flugzeug hatte vielfältiges Umzugsgut »im Gepäck«.

PetAir ist sozusagen das Umzugsunternehmen für Tiere. Wenn das geliebte Haustier auf eine lange Reise mit dem Flugzeug gehen soll, ist der Spezialist aus Kelsterbach der richtige Ansprechpartner. Mit kurzer Anbindung zum Flughafen Frankfurt bietet PetAir artgerechte Tiertransporte für Hunde und Katzen, aber auch Zootiere wie Tiger und Schlangen. Selbst Giraffen können auf Flugreise gehen, etwa um in einen anderen Zoo umzuziehen.

Ganz klassisch umgezogen wurde aber Ende November. Die stark wachsende PetAir GmbH hatte sich entschieden, den Standort zu wechseln. War man bisher unmittelbar auf dem Flughafengelände aktiv, zogen die Tiertransporteure ins benachbarte Kelsterbach. Für die Umsetzung des Umzugs hatte PetAir-Geschäftsführer Faruk Berberovic DMS Frey & Klein ins Boot geholt. Bereits zuvor bestanden enge Kontakte zwischen Berberovic und Logistiker Alex Kiefer und so kam man in den Projektbesprechungen schnell zusammen.
 



Vielseitiges Leistungspaket von DMS Frey & Klein

Das Leistungspaket des DMS-Betriebs war vielseitig. Frey & Klein räumte die Lager von PetAir aus und transportierte Haustierboxen, Paletten und weiteres Equipment in die neue, größere Facility. Gleichzeitig demontierte das Umzugsunternehmen sämtliche Hochregale und sorgte für den Wiederaufbau am Ziel. Auch sämtliche Büromöbel fanden den sicheren Weg nach Kelsterbach, wo die Einbringung zeitsparend per Außenaufzug stattfand.
 

Eine Besonderheit war ein Bürocontainer, der als Servicepoint in den Lagern von PetAir fungiert. Passte der Container zwar perfekt auf einen Lkw, konnte die Einbringung in die Lager nur mit Schwerlastrollen und einem Stapler gelingen.   
 

Zwei Umzugsteams stemmten den Umzug innerhalb von zwei Tagen. Jeder Mitarbeiter erbrachte vollen Einsatz. Selbst Alex Kiefer von DMS Frey & Klein ließ es sich nicht nehmen, mit anzupacken. Der Junior Executive Manager saß persönlich am Lkw-Steuer, montierte Regale und half auch beim Be- und Entladen der Büromöbel. So konnte Faruk Berberovic, PetAir-Macher und guter Bekannter von Kiefer, nur noch seine Zufriedenheit über den gelungenen Umzug ausdrücken.
 

Über DMS Frey & Klein

Das Angebot des Umzugsunternehmens Frey & Klein aus Simmern reicht von Privatumzügen und Firmenumzügen bis hin zu Spezialtransporten und Lagerlogistik. Individuell zugeschnittene Lösungen stehen allen Projekten voran.
Internet: www.frey-klein.de