QM & UM – Pandemie vs. Zertifikat

Für die aktuell außergewöhnliche Zeit der Notfallpläne und der teilweise existentiellen und logistischen Herausforderungen haben wir von unserem Zertifikatsdienstleister, dem TÜV Rheinland, einige Informationen zum Umgang mit der COVID-19 Pandemie erhalten.

Die geplanten externen Audits bei den KollegenInnen von Max Müller, Hasenauer, Weissenhorn, Ridder und Balke sollten ursprünglich bereits am 23. März starten und wurden aufgrund der aktuellen Lage verschoben.

Wir als DMS sind gut vorbereitet auf die neue Situation und werden die Prüfungen wohl als sogenannte Remote-Audits (Off-Audit) vom TÜV Rheinland durchführen lassen. Hierzu erarbeitet der TÜV in Zusammenhang mit der Behörde gerade einen weiteren Notfallplan.

Parallel dazu sollten wir von unserer Seite aus – auch in dieser sehr schwierigen Situation – weiterhin die eigenen Daten in elektronischer Form auf den aktuellen Stand bringen und halten, um entsprechend reagieren zu können.

Bei Fragen zum Umgang mit dem DMS QUO’s laden Sie sich gern die Anleitung aus dem internen Bereich (> Die DMS > Managementsysteme) herunter. Oder rufen Sie gerne an.
 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!