RHENAG AG. Kurzfristiger Büroumzug für Energieversorger durch DMS Achnitz

Ein Wasserschaden an einem Bürogebäude der Rheinischen Energie AG machte einen kurzfristigen Teilumzug des Interieurs nötig. DMS Achnitz nahm rund 200 Kubikmeter Akten und Mobiliar auf Lager, bis die Siegburger Büros des Energieversorgers wieder einsatzbereit sind. Die Rhenag AG ist Stammkunde des Logistikers.

Im November 2020 leerte DMS Achnitz einen Teil der Siegburger Büros der Rhenag AG. Durch einen Wasserschaden am Flachdach des Gebäudes waren Umbauarbeiten notwendig geworden, die sich bis 2021 hinziehen werden. Um das Interieur während der Bauarbeiten zu schützen, beschloss man die Auslagerung von Mobiliar und Aktenarchiven.

Innerhalb von zwei Tagen beräumten die DMS-Umzugsprofis sämtliche betroffene Büroflächen. Mittels Außenaufzug waren die Rhenag-Arbeitsplätze auf kurzem Wege aus der Immobilie geholt. Im sicheren Containerlager des Siegburger Logistikers fanden die Lagergüter anschließend besten Schutz, bis die Büros wieder bespielt werden können.

Mitarbeiter, die durch die Umbaumaßnahmen betroffen waren, fanden schnell einen neuen Platz im Bürogebäude. Ein großer Teil der Rhenag-Belegschaft arbeitete aufgrund der Covid-19-Schutzmaßnahmen bereits im Home Office, so dass viele Arbeitsplätze im Gebäude frei waren. Um den Mitarbeitern die eigene EDV-Technik bereitzustellen, verteilte DMS Achnitz die Geräte an die gewünschten Arbeitsplätze.

Die Rheinische Energie AG und DMS Achnitz verbindet ein langjähriges Vertrauensverhältnis. So ist die Rhenag seit vielen Jahren Stammkunde beim Siegburger Logistiker.
 

Über DMS Achnitz

Beheimatet in Siegburg bietet der DMS-Logistiker Achnitz das Komplettpaket rund um Privatumzüge, Firmenumzüge und Spezialtransporte. Umfangreiche Lagerleistungen runden das Angebot des Unternehmens ab.
Internet: https://achnitz.dms-logistik.de