SPENDENAKTION. Friedrich Friedrich unterstützt erneut Darmstädter Tafel e.V.

Die Griesheimer Umzugsspedition Friedrich Friedrich beteiligte sich erneut an der Spendenaktion für die Darmstädter Tafel e.V.. Der DMS-Betrieb lieferte über eine Tonne Lebensmittelspenden des Bereichs Life Science des Merck Konzerns an die Tafel. Insgesamt 46 Umzugskisten konnten an Gert Wentrup, Vorstand der Darmstädter Tafel, übergeben werden.

Die Vorweihnachtszeit bringt traditionell eine hohe Spendenbereitschaft mit sich. Anders sieht es im Januar aus, wo deutlich weniger gespendet wird. Um diese Lücke auszufüllen, initiierte das Segment Life Science aus dem Merck Konzern seine Lebensmittelspenden-Aktion ganz bewusst zum Jahresanfang. Ausnahmslos alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Unternehmen konnten sich beteiligen, denn erstmals war auch die Merck BKK mit dabei.
 

Großes Engagement durch Spender

Das Engagement war enorm, bereits nach einem Tag waren die bereitgestellten Sammelbehälter zum ersten Mal gefüllt. Weitere Komplettfüllungen folgten, am Ende konnten über 1.000 Kilogramm Lebensmittel für die Unterstützung bedürftiger Menschen gesammelt werden.

Dieses Volumen lag deutlich über dem, was die Veranstalter erhofft hatten. Und entsprach 46 Umzugskisten, die von DMS Friedrich Friedrich pro bono an die Darmstädter Tafel e.V. transportiert wurden.

Dort sorgte die Lieferung für entsprechend freudige Gesichter. »Was dabei zusammengekommen ist, hat alle unseren Erwartungen bei Weitem übertroffen. Sie können sicher sein, dass unsere Kundschaft über die Lebensmittel mehr als erfreut sein wird.«, so Gert Wentrup, Vorstand der Darmstädter Tafel.

Auch beim DMS-Betrieb freute man sich über den Erfolg der Aktion. »Für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir hier wieder bei der Logistik und dem Transport der Lebensmittel helfen«, kommentierte David Heger, Umzugskoordinator bei DMS Friedrich Friedrich. Im Unternehmen ist man sich der eigenen Verantwortung bewusst. Und will dieser auch mit sozialem Engagement gerecht werden.

Über Friedrich Friedrich


Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Vielseitige Leistungen rund um die Lagerlogistik ergänzen das Leistungsspektrum. Friedrich Friedrich ist zertifiziert nach DIN ISO 14001, was die Umweltorientierung des Unternehmens deutlich belegt.
Internet: www.friedrich-umzug.de