Trucker mit Herz bei DMS Max Müller

Ein Fernfahrer der Max Müller Spedition initiierte im Kreis von Kollegen den gemeinnützigen Verein »Engel unterwegs«. Ziel ist die Unterstützung von Menschen in der Region Westallgäu, zum Beispiel Heimkinder, Alleinerziehende oder Obdachlose.

Die Idee kam Stephan Reiser während der vielen Kilometer am Steuer seines LKWs. »Uns geht es gut. Wenn du unterwegs bis, siehst du aber viele Menschen, bei denen das nicht der Fall ist«, so Reiser. Im Kreis seiner Bekannten und Kollegen fand der Vorschlag schnell Freunde. Seit Mai 2017 ist die Initiative auch offiziell im Vereinsregister eingetragen, die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bestätigt.

Erste Aktionen werden ein Ausflug der Lindenberger St.-Martin-Schule der Lebenshilfe sein. Weiter geht es mit drei Schulklassen in den Augsburger Zoo. Der Verein kündigte an, sämtliche Kosten zu übernehmen.

Spenden »fließen zu 100 Prozent in die Unterstützung ein«, garantiert Vorsitzender Martin Zobel, der ebenfalls bei Max Müller tätig ist, nämlich als Fuhrparkleiter. Teilweise spenden Mitglieder einen Teil ihres Trinkgeldes. Aber auch Mitarbeiter von Baustellen, die von den Truckern angesteuert werden, haben schon gespendet. Eine tolle Sache, finden wir von der DMS.


Martin Zobel (4.v.l.) und Initiator Stephan Reiser (Mitte)

Über die Max Müller Unternehmensgruppe

Die 1922 gegründete Max Müller Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz im Westallgäuer Opfenbach. 300 Mitarbeiter arbeiten in den verschiedenen Geschäftsbereichen Logistik, Lagerung sowie Umzug. Eine Flotte von 80 Fahrzeugen fährt regionale sowie bundesweite und internationale Ziele an.
Internet: www.mm-logistik.com