Unsere Stärke – Gemeinschaft. Vor Ort und Deutschlandweit.

Berlin, 23.07.2013 - Um in Deutschlands größtem und bekanntestem Städteportal meinestadt.de präsent zu sein, konnte die DMS-Zentrale nun Sonderkonditionen für die Anzahl von 70 Einträgen nach speziellem Premiumprofil verhandeln.

Als führendes Branchenbuch bei der lokalen und regionalen Internetsuche ist meinestadt.de mit 226 Millionen Seitenaufrufen und 20 Millionen Besuchen im Monat (laut IVW Messung 02/12) sowie Informationen für alle 11.337 Städte und Gemeinden DIE Adresse unter den Branchenbüchern.

Sozusagen ein Muss für alle kleinen und mittelständischen Unternehmen, wie aktuelle Marktanalysen belegen. Denn auf meinestadt.de sucht vor allem der besser verdienende Bürger und Mittelstand nach Informationen zu Unternehmen. Dabei sind die Suchen auf meinestadt.de sehr gezielt und von einem überdurchschnittlich hohen Kaufinteresse begleitet (AGOF).  

In seiner Größe und Gemeinschaft kann sich die DMS nun ebenfalls auf meinestadt.de präsentieren und dies ganz nach unserem Motto: „Eine Marke, viele Gesichter“. Denn alle 68 Gesellschafterbetriebe + DMS-Zentrale können von der gleichen Leistung, die uns im Rahmen unseren Premiumprofils angeboten wird, Gebrauch machen und gleichzeitig ihre Profile ganz individuell füllen.  

Hier macht sich dann auch wieder der große Vorteil unserer Kooperation bemerkbar, denn der gesonderte Eintrag auf meinestadt.de wäre für den einzelnen Betrieb eine weitaus größere Investition. Dank eines gemeinsamen Premiumprofils beläuft sich die Gebühr jedoch nur auf lediglich auf 7.072 Euro anstelle von insgesamt 21.039 Euro und kann so einen 60%igen Mengenrabatt für die DMS verzeichnen.

Zusätzlich beinhaltet das Premiumprofil 14 und nicht nur 10 Suchbegriffe pro Profil. Suchbegriffe, wie beispielsweise Umzug, Transport oder Möbellagerung, die als relevant markiert sind und unter denen die DMS-Betriebe auf meinestadt.de gefunden werden können.  

Die weiteren Leistungen unseres Premiumprofils sind ein werbe- und konkurrenzfreies Umfeld für das Unternehmensprofil der DMS auf meinestadt.de. Hierzu gehören:  

  • die Gestaltung mit Kurzbeschreibung, zahlreichen Fotos, Logo und Video 
  • zusätzliche Kontaktdaten und Texte zu Marken, Produkten, Anreise, etc. 
  • die Einbindung von Werbe- und Verkaufsaktionen, PDF-Dateien, Gutscheine, Angebote, etc. 
  • die Nutzung der Empfehlungsfunktion für Kundenempfehlungen und Bewertungen - kostenloser Telefonkontakt über das Premium-Profil für Ihre zukünftigen Kunden 
  • prominente Platzierung im Branchenbuch u. Telefonbuch von meinestadt.de mit Logo u Fotos und Umkreisfindung bis zu 100 Km 
  • Anzeige mit Kurzbeschreibung und Internetadresse in den Webkatalogen meinestadt.de, allesklar.de, stadtbranchenbuch.com 
  • zusätzliche Anzeige in der Top10-Liste Ihrer Stadt über die „Was-Wo-Suche“ (je nach Verfügbarkeit) 
  • Darstellung in der meinestadt.de-App (über 2 Mio. Downloads, 20 Mio Suchanfragen -TOP APPs  Deutschlands) 
  • Persönliche Betreuung und Unterstützung durch die Redaktion     

Eine Premiumpartnerschaft bei meinestadt.de beinhaltet zudem einen Eintrag bei den Netzwerkpartnern: allesklar.de, stadtbranchenbuch.com und msn.local. Auch wird die DMS als Premium-Partner von meinestadt.de bei Google gefunden. Und zwar sowohl in den Branchenergebnissen von Google durch automatische Datenübermittlung an Google Places, über Bewertungen und Fotos bei Google Places-Eintrag sowie in den Suchergebnissen von meinestadt.de und stadtbranchenbuch.com auf Google.