VIRTUELLE BESICHTIGUNGEN. Schallschutzkabine bei DMS Friedrich Friedrich sorgt für störungsfreie Kundengespräche

Viele DMS-Betriebe führen Wohnungsbesichtigungen verstärkt online durch, darunter DMS Friedrich Friedrich. Für eine ruhige Gesprächsatmosphäre hat der Griesheimer Logistiker nun eine Schallschutzkabine installiert.

Die Corona-Zeiten haben auch in der Umzugsbranche den ohnehin laufenden Digitalisierungsschub zusätzlich verstärkt. Durch Lockdowns und Kontaktbeschränkungen finden viele Wohnungsbesichtigungen mittlerweile rein online statt. Die DMS stellt mit der »Digitalen Besichtigung« und der Videobesichtigung »Onsite Viewer« gleich zwei hauseigene Tools bereit, um Besichtigungen virtuell zu ermöglichen. Die Tools werden von vielen DMS-Betrieben und deren Kunden rege genutzt.

Bei DMS Friedrich Friedrich perfektionierte man die Umgebung virtueller Besichtigungen zuletzt. »Damit das Gespräch in Ruhe abläuft und keine regelmäßigen Störungen den Kunden unterbrechen, haben wir eine Schallschutzkabine angeschafft«, gibt der Griesheimer Logistiker bekannt. Ähnlich wie in einer Telefonzelle aus früheren Zeiten kann der Umzugsberater die Türe schließen und sich ganz auf das Gespräch konzentrieren. Ein Hocker und ein installierter Desktop mit Webcam sorgen für die nötige Effizienz und den Komfort.
 

Über Friedrich Friedrich

Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Vielseitige Leistungen rund um die Lagerlogistik ergänzen das Leistungsspektrum. Friedrich Friedrich ist zertifiziert nach DIN ISO 14001, was die Umweltorientierung des Unternehmens deutlich belegt.
Internet: www.friedrich-umzug.de