Vorsprung für Einheitlichkeit.

Berlin, 17.10.2013 - Vor ein paar Tagen ereilte uns ein erfreuliches Bild des DMS-Betriebs Fritz Nöth KG aus Bad Neustadt. Auf dem Bild zeigte sich ein Ford Transit mit neuer DMS-Beschriftung. Voraussichtlich der erste in der DMS-Gemeinschaft und somit unser Vorreiter für eine einheitliche Markenführung.

Wenngleich kurze Zeit später auch die Johann Achnitz GmbH sich uns in ihrem neuen Design präsentierte.

Und dies nicht nur mit einer Fahrzeugbeschriftung laut der neuen CI-Vorgaben, sondern auch einer neuen Außengestaltung seines Betriebsgeländes. 

Dabei ist es noch gar nicht so lange her, seit die CI-Vorgaben zur Fahrzeugbeschriftung im neuen DMS Handbuch integriert worden sind. Der Arbeitskreis Marketing der DMS hatte die allgemein geltenden Richtlinien für eine einheitliche Außendarstellung unserer Fahrzeugflotte zusammengefasst und in der Virtuellen Agentur auf der DMS-Webseite als pdf zum Download bereitgestellt.

 

Unter der Überschrift "Alle zusammen! Alle gleich!" listet das Handbuch Fahrzeugbeschriftung allgemeingültige Vorgaben zur Gestaltung der Schrift, Adressdatendarstellung, Wortmarke sowie der Farbgebung aus. So sollen beispielsweise auf den Seiten der Fahrzeuge die Wortmarke „DMS, UMZUG & LOGISTIK“ platziert werden, daneben der Name des jeweiligen DMS-Betriebs, die Webadresse und der Slogan „Dynamisch. Menschlich. Sicher.“ (alternativ: „Deutsche Möbelspedition“).

"Ziel der neuen LKW Beschriftung ist es, eine Einheitlichkeit der Marke DMS zu schaffen und die neue Wortmarke zu kommunizieren und zu etablieren", so steht es in dem genannten Handbuch geschrieben. Dabei beachtet der Leitfaden für eine einheitliche Außendarstellung unserer Flotte vom 3,5 bis 12 Tonner nicht nur alle LKW-Gewichtsklassen, sondern beinhaltet auch Vorgaben für die Beschriftung von Containern, PKWs und Außenaufzügen.

Sowie dem Ford Transit der Nöth KG aus Bad Neustadt. Der Arbeitskreis Marketing und die DMS Zentrale freuen sich über die Vorreiter in Sachen Fahrzeugbeschriftung in unserer DMS-Gemeinschaft!

 

Und so könnten die Straßen vielleicht bald aussehen...

 

Das Handbuch zum Download

 

Für Rückfragen zum Thema Fahrzeugbeschriftung stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Johannes Nietgen, DMS-Zentrale
T +49 (0)30 - 677 98 68 60
M nietgen@dms-logistik.de


Rolf Ehrengruber, Arbeitskreis Marketing:
T +49 (0)2761 - 945 33
M geschaeftsleitung@gelber-blitz.de