25. ARBEITSJUBILÄUM. Mitarbeiter bei DMS Herbst feiern langjährige Betriebszugehörigkeit

2021 feiern zwei Mitarbeiter von DMS Herbst ihr 25. Arbeitsjubiläum. Meike Gutowski und Mario Bergmann traten 1996 ins Unternehmen ein und sind bis heute wertvolle Stützen der Firmengruppe.

Was früher noch gang und gäbe war, ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr: die Zugehörigkeit zu einem Unternehmen über Jahrzehnte hinweg. Mittlerweile wechseln Mitarbeiter häufiger ihre Arbeitgeber. Umgekehrt müssen Betriebe regelmäßiger auf die Suche nach neuem Personal gehen.

Umso schöner ist es, wenn es doch noch besonders lange Betriebszugehörigkeiten gibt. Dies spricht dann für ein angenehmes Arbeitsklima, in dem sich die Mitarbeiter wohl fühlen. Zudem können Mitarbeiter und Unternehmen ein intensives Vertrauensverhältnis aufbauen, das sich auch im Know-how widerspiegelt.

Bei DMS Herbst aus Detmold beweisen in diesem Jahr gleich zwei Mitarbeiter, dass sie offensichtlich gerne zum Unternehmen gehören. 2021 feiern Meike Gutowski und Mario Bergmann ihre 25. Arbeitsjubiläen. Beide traten am 01. Januar 1996 ins Unternehmen ein und blieben dem DMS-Logistiker bis heute als wertvolle Mitarbeiter erhalten.

Meike Gutowski begann ihre Tätigkeit in der Buchhaltung. Im Laufe der Jahre übernahm Frau Gutowski die komplette Leitung des Rechnungswesens einschließlich der Tochterfirmen von DMS Herbst. Zwischenzeitlich bildete sich die Mitarbeiterin zur Bilanzbuchhalterin weiter. »Heute ist Frau Gutowski eine wichtige Säule in der Unternehmensgruppe, für die Kolleginnen und Kollegen ist sie oft der rettende Anker«, sagt Claus Lange, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Herbst.

Mario Bergmann begann seine Mitarbeit zunächst im Innendienst, um später im Vertrieb tätig zu sein. Mit der Entwicklung des Unternehmens DMS Herbst veränderte sich sein Jobprofil von der reinen Akquise hin zum Vertrieb für Großkunden und umfangreicher Projekte. Heute verantwortet Mario Bergmann die Vertriebsleitung, er koordiniert die gesamte Abteilung und begleitet seine Vertriebskollegen im Unternehmen. »Seine hohe Kompetenz ist sehr geschätzt«, beschreibt Martin Brasse. »Daneben wird Herr Bergmann als Vertrauensperson von den Kolleginnen und Kollegen gerne angesprochen.«
 

Über H. E. Herbst

Der DMS-Betrieb aus Detmold ist spezialisiert auf Umzüge im In- und Ausland. Mit Standorten in Bielefeld, Leipzig und Altea (Spanien) ist das Umzugsunternehmen überregional präsent. Ein breites Spektrum von Leistungen rund um Transport, Sondertransport, Logistik und Lagerung bis hin zu Spezialleistungen im Bereich Entsorgung oder Montage prägen das Leistungsportfolio.
Internet: www.herbst-dms.de