75. GEBURTSTAG. Die DMS gratuliert Senior-Geschäftsführer Günter Friedrich

Am 03. September feierte Günter Friedrich, Senior-Geschäftsführer von DMS Friedrich Friedrich, seinen 75. Geburtstag. Über 40 Jahre hat er das Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau Christa gelenkt. Viele Weichen auf dem Weg zur heutigen Unternehmensgruppe wurden vom erfahrenen Spediteur gestellt. Die DMS gratuliert Günter Friedrich zum Geburtstag.

Günter Friedrich blickt auf eine tatkräftige Zeit voller Herausforderungen und Veränderungen zurück. Als Friedrich das Unternehmen seines Vaters übernehmen sollte, war der damals Minderjährige eigentlich noch nicht geschäftsfähig. Durch die Erlangung der damaligen Sach- und Fachkunde in Form einer IHK-Prüfung konnte er allerdings die nötige Urkunde erlangen und somit in die Fußstapfen seines Vaters treten.

Günter Friedrich schaffte es schon in den frühen 1970er-Jahren, einfache Umzüge in Spezialleistungen umzuwandeln: beispielsweise Überseetransporte, Full-Service Umzüge und Büroumzüge. In dieser Zeit wirkte Friedrich auch selbst »an vorderer Front« mit und fuhr Umzugstouren europaweit persönlich.

1985 errichtete das Unternehmen unter Günter Friedrichs Leitung Deutschlands erstes Speziallager mit einem Brückenkran für das Handling von Umzugscontainern in Griesheim.

1991 traten Günter Friedrichs Tochter Bettina und ihr Ehemann Ralf Stößel als dritte Generation in das Unternehmen ein. Gemeinsam mit seinem Schwiegersohn erwarb Friedrich bald darauf das Unternehmen Höhne-Grass in Mainz. 1995 gelang es Bettina und Ralf Stößel schließlich, die Firma Gebrüder Friedrich zu erwerben, womit die namensgleichen Umzugsunternehmen wieder in einer Hand waren und fortan unter Friedrich Friedrich firmierten.

2006 zog sich der Senior aus dem aktiven Umzugsgeschäft zurück. In seinem Ruhestand nutzt Günter Friedrich seine Zeit als Opa und bald sogar Ur-Opa, wie das Unternehmen bekannt gibt.

Die DMS gratuliert einem Urgestein der deutschen Umzugsbrache zum 75. Geburtstag und wünscht für die Zukunft nur das Beste!
 

Über Friedrich Friedrich

Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Vielseitige Leistungen rund um die Lagerlogistik ergänzen das Leistungsspektrum. Friedrich Friedrich ist zertifiziert nach DIN ISO 14001, was die Umweltorientierung des Unternehmens deutlich belegt.
Internet: www.friedrich-umzug.de