Auswertung des Bewertungsbogens Corporate Design bekannt

Die Auswertung des jährlichen Bewertungsbogens des DMS-Corporate Designs ist Ende Juni final verabschiedet worden. Es steht fest: Die Hälfte aller DMS-Gesellschafter haben 90 % der möglichen Punkte erreicht.


Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Ergebnis!

 Der Arbeitskreis Marketing hatte 2014 einen Bewertungsbogen hinsichtlich der Umsetzung des Corporate Designs in den Betrieben entwickelt. Nach einer Testphase ein Jahr später wurde diese Bewertung zu einer wichtigen Kennzahl. 45 von 50 maximal zu erreichenden Punkten entsprechen 90 % der Erfüllung der Richtlinien. Fast 30 Gesellschafter haben diese Punktzahl nachweisen können.

Der Mittelwert in 2015 lag bei 37,6 Punkten und in 2016 wurde eine Verbesserung auf 40,8 Punkte erreicht.
In fünf verschiedenen Themenbereichen des Corporate Designs werden durch Belege und Betriebsbegehungen in den jährlich stattfindenden internen Audits verschiedene Kriterien bewertet.
Thema Prospekte: Wie aktuell sind diese, werden aktuelle DMS-Fotos verwendet und stimmen Logo und Schriftbild mit den Vorgaben überein? Diese Kriterien werden ebenso beim Online-Auftritt sowie bei Briefbögen, Umzugsverträgen und Visitenkarten herangezogen. Die Themen Arbeitskleidung und Fahrzeugbeschriftung unterliegen ebenfalls einer Prüfung hinsichtlich dessen, ob die aktuelle Design-Richtlinie umgesetzt wurde.