CO2-AUSGLEICH. DMS Schweinsteiger überreicht Urkunde an »Geldschein-Spezialist« Papierfabrik Louisenthal

Den Umzug von sechs Mitarbeitern ließ die Papierfabrik Louisenthal durch die Umzugsspedition Schweinsteiger realisieren. Dank der Kooperation des DMS-Betriebs mit »NatureOffice« war die Kompensation unvermeidbarer CO2-Emissionen beim Umzug möglich. Uwe Mayer, Geschäftsführer von DMS Schweinsteiger, überreichte dem Spezialpapier-Hersteller eine Förder-Urkunde des Umweltprojekts »Deutschland Plus Mix«.

Verantwortung – das ist bei der Papierfabrik Louisenthal ein vertrauter Begriff. Das Unternehmen aus Gmund am Tegernsee ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialpapier, unter anderem für Banknoten. Selbst für die Europäische Zentralbank fertigt der bayerische Papierspezialist. Da ist es naheliegend, dass die Gmunder auch im Bereich des Klimaschutzes Verantwortung tragen möchten.

Einen Partner dafür hat die Papierfabrik in DMS Schweinsteiger aus Holzkirchen gefunden. Aus Überzeugung und Leidenschaft für das Thema Klimaschutz war Uwe Mayer, Geschäftsführer des Umzugsunternehmens, bereits vor einiger Zeit eine Partnerschaft mit »NatureOffice« eingegangen, einem renommierten Anbieter für die Kompensation von CO2-Emissionen. Fast alle Kunden der Möbelspedition nutzen seither das Angebot des CO2-neutralen Umzugs durch einen finanziellen Ausgleich. Die Beiträge fließen in zertifizierte Klimaschutzprojekte, besonders beliebt sind Förderprojekte für den deutschen Wald.
 

Papierfabrik Louisenthal gleicht 4,3 Tonnen CO2 aus

Um die Jahreswende herum zog Papierhersteller Louisenthal mehrere Mitarbeiter mit DMS Schweinsteiger um. Für den Büroumzug der sechs Mitarbeiter konnten ganze 4,3 Tonnen CO2 ausgeglichen werden. Die Bayern entschieden sich für den Ausgleich der Umzüge durch eine Förderung des Klimaschutzprojekts »Deutschland Plus Mix«. Stolz konnte Uwe Mayer der Papierfabrik Louisenthal ein entsprechendes Zertifikat übergeben. Für den Papierspezialisten wie für den DMS-Umzugslogistiker ist dies ein tolles Beispiel klimabewussten Handelns.

Beim Logistiker Schweinsteiger laufen unterdessen längst eine Reihe weiterer Umstellungen für mehr Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. »Wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen und eine ganze Reihe von internen Maßnahmen fortsetzen, um unseren ökologischen Fußabdruck Zug um Zug zu verkleinern. Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Kunden diesen Weg mitgehen«, so Mayer. Denn klar ist: Nur wenn Unternehmen und deren Kunden mitziehen, kann der ökologische Wandel gelingen.
 

Über DMS Schweinsteiger

Der Traditionsbetrieb DMS Schweinsteiger bietet den Full Service rund um Umzüge, Betriebsumzüge, Lagerung und Logistik. Der Firmensitz befindet sich in Holzkirchen, rund 30 km südlich von München gelegen. Der unmittelbare Aktionsradius liegt im Großraum München, der Logistiker arbeitet jedoch auch bundesweit und bietet internationale Umzüge an.
Internet: www.schweinsteiger.com