CREFOZERT. DMS Frey & Klein weist ausgezeichnete Bonität auf

Die Unternehmensprüfer von Creditreform prüften den DMS-Betrieb Frey & Klein hinsichtlich der Bonität. Das am 25. März 2020 ausgestellte CrefoZert bescheinigt dem Ohlweiler Logistiker eine ausgezeichnete Bonität. Kunden und Partner können sich entsprechend auf höchste Verlässlichkeit bei Zahlungsprozessen verlassen.

Die Creditreform Bad Kreuznach Langenfeld KG prüfte das Unternehmen ausgiebig und sah sämtliche Zertifizierungskriterien erfüllt. Zu den drei Prüfkriterien gehört erstens ein Bonitätsindex, der für eine erfolgreiche Zertifizierung die Marke 250 unterschreiten muss, was einer guten bis sehr guten Bonität entspricht. Ein intensives Audit mit der Geschäftsführung stellt die zweite Säule der Prüfung dar. Dabei werden zum Beispiel etwaige Risiken in den Unternehmensprozessen, massive Außenstände oder Produktlebenszyklen abfragt. Abschließend erstellt Creditreform ein Bilanzrating auf Grundlage des letzten Jahresabschlusses samt Gewinn- und Verlustrechnung. Das Ergebnis muss bei insgesamt 19 Ratingklassen im Bereich der oberen Ratingklassen CR1 bis CR8 liegen.

DMS Frey & Klein konnte sämtliche Kriterien positiv erfüllen und erhielt das ein Jahr gültige CrefoZert. Bis März 2021 kann der rheinland-pfälzische Mittelständler demnach schwarz auf weiß nachweisen, dass Kunden, Geschäftspartner oder Kreditgeber auf höchste Zuverlässigkeit bei finanziellen Verbindlichkeiten bauen können.
 

Über DMS Frey & Klein

Das Angebot des Umzugsunternehmens Frey & Klein aus Ohlweiler reicht von Privatumzügen und Firmenumzügen bis hin zu Spezialtransporten und Lagerlogistik. Individuell zugeschnittene Lösungen stehen allen Projekten voran.
Internet: www.frey-klein.de