DIGITALE BESICHTIGUNG. In Kürze auch englische Sprachversion integriert

Seit rund anderthalb Jahren wird die Digitale Besichtigung in vielen DMS-Betrieben eingesetzt. In Kürze wird die Anwendung auch eine englische Sprachversion integrieren.

Die Digitale Besichtigung wurde eingeführt, um sowohl DMS-Betrieben als auch Umzugskunden eine deutliche Zeitersparnis zu bieten. Interessenten können die Umzugsbesichtigung am Smartphone nämlich selbst durchführen. Eine vorherige Terminvereinbarung entfällt, so dass für alle Beteiligten mehr zeitliche Flexibilität entsteht.

Der Umzugskunde hinterlässt viele wichtige Angaben zu den Umzugsplänen und der eigenen Wohnsituation. Weiterhin können Fotos der Wohnräume und des Mobiliars erstellt und hochgeladen werden. Auf Grundlage dieser Informationen, die als kompaktes PDF geliefert werden, kann sich der Betrieb ein genaues Bild über den Aufwand machen und ein konkretes Angebot erstellen.

Auf Wunsch vieler Betriebe unterstützt die webbasierte App ab dem 01. August 2018 auch eine englische Sprachvariante. Der Benutzer wird eingangs gefragt, ob er die Digitale Besichtigung in deutsch oder englisch nutzen möchte. Nach der Auswahl wird der komplette Prozess in der entsprechenden Sprache fortgeführt und moderiert. Die Erweiterung wird automatisch in die Anwendung integriert; ein weiteres Zutun der nutzenden Betriebe ist nicht erforderlich.