DMS Regionaltreffen 2018

Die DMS hat die Regionaltreffen in den Kreisen West, Süd-West und Süd wieder aufgenommen. Die Treffen fanden in Olpe, Böblingen und Holzkirchen statt.

Nachdem in den Jahren 2016 und 2017 Workshops zum Thema QM/UM veranstaltet wurden, haben in diesem Jahr wieder Regionaltagungen stattgefunden. Der Zuspruch und die Anzahl der Teilnehmer waren groß. Von fast allen Gesellschafterbetrieben hat es Mitwirkende gegeben. So waren es im Kreis West 26 Teilnehmer, im Kreis Süd-West 23 und im Kreis Süd 10 Teilnehmer.

Neben einem interessanten Erfahrungsaustausch zu alltäglich wiederkehrenden Dispositions- und betriebsinternen Abläufen wurden auch zukunftsweisende Themen im Hinblick auf eine fortschreitende Digitalisierung besprochen und vorgestellt.

Ferner wurde das Ergebnis des Arbeitskreises zur Überarbeitung des Frachtführerübernahmesatz sowie zur Anlage der Geschäftsordnung präsentiert.

Weitere Themen waren unter anderem auch die Datenschutzgrundverordnung sowie der Stand unseres Qualitätsmanagementsystems in Hinblick auf die laufende Normumstellung.

Das Programm wurde durch einblickreiche und interessante Betriebsbegehungen bei den Gesellschafterbetrieben Gelber Blitz in Olpe, Schmitt International in Böblingen und Schweinsteiger, Holzkirchen, abgerundet. Alle Teilnehmer sind sich einig, dass wir auch im nächsten Frühjahr wieder Regionaltreffen durchführen wollen.

Die Zentrale bedankt sich bei allen Teilnehmern und insbesondere bei den Gesellschafterbetrieben, die eine Betriebsbesichtigung möglich gemacht haben.