DMS Wiesel verlagert Standort nach Leverkusen

Am 01. Juli 2017 verlagerte DMS Wiesel seinen Standort nach Leverkusen. Der 1933 gegründete Möbelspediteur agierte bis zum Umzug von einem Betriebsgelände in Bonn.

Künftig ist das Unternehmen im Logistikzentrum der Niesen Gruppe aus Leverkusen angesiedelt. Seit 17 Jahren ist die Wiesel Möbeltransporte GmbH ein Tochterunternehmen von DMS Niesen.

»Vom Hauptsitz Bonn brachten wir unseren Service rund um den Globus. Die Ziele sind auch künftig die gleichen«, teilt Wiesel mit. Der Spediteur ist spezialisiert auf internationale Möbeltransporte. Insbesondere Umzüge nach Italien oder Südafrika nennt Wiesel als besonderes Profil. Ein starkes Geschäft für den Bund und das Auswärtige Amt unterstreichen die Bedeutung als internationales Umzugsunternehmen.

Dies soll sich künftig nicht ändern. Vom Umzug nach Leverkusen versprechen sich die Unternehmen Niesen und Wiesel vielmehr eine Stärkung der Synergien. Insbesondere das Lagergeschäft als zweites großes Standbein von Wiesel soll von den Möglichkeiten in Leverkusen profitieren. So verfügt das dortige Logistikzentrum über 80.000 Quadratmeter Fläche, wovon 35.000 Quadratmeter als Lager bereitstehen. Wiesel kann komplett auf die Ressourcen der Muttergesellschaft zurückgreifen.

Ohnehin waren die Aktivitäten der beiden Unternehmen stets eng verzahnt. Bei größeren Projekten – beispielsweise für den Versicherer Zurich – agierten die Firmen oftmals gemeinsam, so dass Niesen Kapazitäten bereitstellte. Umgekehrt profitiere Niesen von der großen Routine bei internationalen Umzügen in die Kernregionen von Wiesel.

Seit dem 03.07.2017 erreichen Sie Wiesel unter folgenden Kontaktdaten:

WIESEL Möbeltransporte GmbH
Robert-Blum-Str. 55
51373 Leverkusen

T +49 (0) 214 90 98 29-0
F +49 (0) 214 90 98 29-27
info@wiesel-umzug.de
www.wiesel-umzug.de