ENGAGEMENT. Weihnachtsspenden der DMS Friedrich Gruppe durch Corona noch bedeutender

Viele Jahre bereits engagieren sich die Unternehmen der Friedrich Gruppe gemeinnützig in der Region. Soziales Engagement betrachtet man bei den DMS-Betrieben Friedrich Friedrich, Adrian und Höhne-Grass dabei nicht nur als guten Brauch. Sondern vielmehr als elementaren Teil der eigenen gesellschaftlichen Verantwortung.

Auch 2020 unterstützten die Umzugsspeditionen daher verschiedene regionale Institutionen und Initiativen. Die globale Covid-19 Pandemie und ihre verheerenden Folgen ließen den Spenden dabei umso mehr Bedeutung zukommen. Denn die Weihnachtsspenden wurden nach einem extrem schwierigen Jahr bei den Adressaten dringender benötigt als sonst. Und daher erneut dankbar entgegengenommen.  

Wie im Jahr zuvor bereits, spendete die DMS Friedrich Friedrich 1.000 Euro an die Kinderkliniken Prinzessin Margaret in Darmstadt. Oberarzt Dr. med. Markus Fref nahm den symbolischen Spendenscheck von Oliver Gerheim entgegen. Der Friedrich Friedrich-Geschäftsführer betonte: »Wir sind immer wieder beeindruckt vom Engagement der Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret und freuen uns einen Beitrag dazu leisten zu können«.

DMS Höhne-Grass unterstützte erneut die Mainzer Tafel e.V. mit einem Betrag von 1.000 Euro. Der regionale Ableger der bundesweiten Initiative verteilt in Mainz Lebensmittel an Bedürftige. Im Rahmen der Übergabe hob Höhne-Grass Betriebsleiter Ralf Feller das ehrenamtliche Engagement der Tafel hervor: »Mit unserer Spende möchten wir diesen gesellschaftlich wichtigen Einsatz unterstützen und einen Teil zur sozialen Gerechtigkeit beitragen«.

In Person von Betriebsleiter Jens Mikoteit überreichte DMS Adrian eine Spende von 1.000 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz. Den symbolischen Scheck nahm Christin Kunz entgegen, die Koordinatorin Ehrenamt und Fundraising beim Kinderhospiz Bärenherz. »Auch an Bärenherz geht die Corona-Krise nicht spurlos vorbei. Umso dankbarer sind wir für die langjährige Unterstützung der J. & G. Adrian, die mit ihrer Spende einen wertvollen Beitrag zum dauerhaften Erhalt der von uns geförderten Kinderhospize leistet.«
 

Über Friedrich Friedrich

Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Vielseitige Leistungen rund um die Lagerlogistik ergänzen das Leistungsspektrum. Friedrich Friedrich ist zertifiziert nach DIN ISO 14001, was die Umweltorientierung des Unternehmens deutlich belegt.
Internet: www.friedrich-umzug.de
 

Über DMS Höhne-Grass

Höhne-Grass ist ein TÜV-zertifiziertes und weltweit agierendes Umzugsunternehmen aus Mainz, das seit über 100 Jahren private und gewerbliche Umzüge durchführt. Seit einigen Jahren bietet der Möbelspediteur auch umzugsnahe Dienstleistungen wie Selfstorage an. Dafür wurde 2004 eigens das SB-Lagerhaus in der alten Waggonfabrik in Mainz-Mombach eröffnet, in dem Kunden Lagerboxen von 1-20 m² flexibel anmieten können.
Internet: www.hoehne-umzug.de
 

Über DMS Adrian

Als erfahrene Möbelspediton bewerkstelligt das Wiesbadener Unternehmen Privatumzüge für Singles bis hin zu Firmenumzügen mit mehreren hundert Arbeitsplätzen. Auch für den Fall, dass Kunden dauerhaft oder vorübergehend einen Teil Ihrer Einrichtung einlagern müssen, hält Adrian das passende Angebot: saubere und sichere Lagerboxen.
Internet: www.adrian-umzug.de