FRANKFURTER FRAUENFRIEDENSKIRCHE. Wiedereinrichtung von 40 Kirchenbänken durch DMS Adrian

Die Frankfurter Frauenfriedenskirche wurde über mehrere Jahre saniert. Dafür eingelagerte Kirchenbänke lieferte die DMS Adrian nach Abschluss der Arbeiten wieder aus. Auch das Einräumen übernahm die Wiesbadener Möbelspedition. Unterstützt von Friedrich Friedrich und Höhne-Grass, den Partnern aus der Unternehmensgruppe.

Der einzige Kirchenbau im deutschsprachigen Raum, dessen Errichtung auf die Initiative von Frauen zurückgeht, steht im Frankfurter Stadtteil Bockenheim. Die Frauenfriedenskirche wurde 2017 Hauptsitz der neu gegründeten Sankt Marien Pfarrei. Gemeinsam mit dem Gemeindehaus ist die Kirche seither Heimat der aus sechs zusammengefassten Gemeinden bestehenden Pfarrei.

Erhebliche Gebäudeschäden machten aber eine Sanierung der Frauenfriedenskirche notwendig. Das denkmalgeschützte Bauwerk von 1929 wies an vielen Stellen Risse auf, zudem hatten sich Teile des Bodens gesenkt. Leitungen waren marode, Wände porös und der einstmals bunte Originalanstrich im Innern verfallen. Drei Jahre dauerten die Arbeiten, inklusive der Erneuerung der Statik.

Die Sanierungsarbeiten an dem monumentalen Kirchenbau begannen 2017. Mit deren Abschluss im Herbst 2020 wurde das Gotteshaus nun wieder mit dem imposanten Innenanstrich versehen und auch der Einrichtung ausgestattet.

Hauptbestandteil der Einrichtung sind die 40 großen Kirchenbänke der Frauenfriedenskirche. Diese waren über den Zeitraum der Sanierungsarbeiten beim Logistiker DMS Höhne-Grass eingelagert. Im Oktober wurden sie schließlich von DMS Adrian zurück in die Kirche transportiert und sogleich eingeräumt.

Alles verlief reibungslos, so dass die Gemeinde nun wieder Platz nehmen kann für den Gottesdienst. Beim Projekt wurde die Umzugsspedition DMS Adrian von ihren DMS-Schwesterunternehmen DMS Friedrich Friedrich und DMS Höhne-Grass unterstützt.
 

Über DMS Adrian

Als erfahrene Möbelspediton bewerkstelligt das Wiesbadener Unternehmen Privatumzüge für Singles bis hin zu Firmenumzügen mit mehreren hundert Arbeitsplätzen. Auch für den Fall, dass Kunden dauerhaft oder vorübergehend einen Teil Ihrer Einrichtung einlagern müssen, hält Adrian das passende Angebot: saubere und sichere Lagerboxen.
Internet: www.adrian-umzug.de