NEUES BETRIEBSGELÄNDE. DMS Frey & Klein bezieht Neubauten

Bereits im April 2021 berichteten wir über das neue Betriebsgelände unseres DMS-Partners Frey & Klein in Simmern. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Neubauten und das Gelände noch nicht komplett fertiggestellt. Ende Oktober 2021 konnte der Hunsrücker Logistiker den Umzug in eigener Sache nun komplett abschließen. Sämtliche 60 Mitarbeiter arbeiten seitdem im neuen Firmensitz.

Nicht nur, dass der Neubau für deutlich optimierte Strukturen sorgt. Er kann sich durchaus auch sehen lassen. Der Bürotrakt sowie die Lagerhallen besitzen ein einheitliches Design, verschiedene Grautöne an den Fassaden sorgen für ein sehr modernes Erscheinungsbild. Die Hallen umfassen eine Grundfläche von rund 3.000 Quadratmetern und sind zu etwa 40 Prozent mit Hochregalen ausgestattet. Das zusätzliche Containerlager fasst bis zu 195 Container, die per krangestützter Anlage bewegt und sortiert werden können. Hier wird gewerblichen und privaten Kunden auch Self Storage angeboten.
 



Bei der Planung des Geländes wurde Wert auf optimale Abläufe und Strukturen gelegt. Wege sind kurz und alle »logistischen Manöver« lassen sich problemlos durchführen. Von Vorteil für DMS Frey & Klein ist auch, dass sich das komplette Gelände nun auf einer einzigen Ebene befindet. Die alten Höfe waren mit Höhenunterschieden auf verschiedene Ebenen verteilt.

Auch von oben betrachtet glänzt der Firmensitz buchstäblich durch Effizienz: Eine Photovoltaikanlage wandelt Sonnenlicht in Energie um und sorgt dafür, dass der DMS-Logistiker auch in punkto Nachhaltigkeit einen weiteren Schritt nach vorne macht.

»Wir haben die Weichen für die nächsten Jahrzehnte gestellt«, freut sich Stefan Klein, Geschäftsführer von DMS Frey & Klein. Er sieht sich gut vorbereitet für künftiges Wachstum und zeitgemäße Arbeitsprozesse. »Wir haben einen modernen Fuhrpark, sind gut aufgestellt und jetzt haben wir die dazu passende Facility.«
 

Über DMS Frey & Klein

Das Angebot des Umzugsunternehmens Frey & Klein aus Simmern reicht von Privatumzügen und Firmenumzügen bis hin zu Spezialtransporten und Lagerlogistik. Individuell zugeschnittene Lösungen stehen allen Projekten voran.
Internet: www.frey-klein.de