PACK MER’S! Friedrich Gruppe schult richtiges Verpacken für Überseetransporte

Anfang Februar fand erneut eine interne Schulung für die Mitarbeiter der Friedrich Gruppe statt. Die Kollegen der DMS-Betriebe wurden dabei im professionellen Verpacken für den Überseetransport geschult.

Die regelmäßig durchgeführten Weiterbildungen garantieren dem Kunden kompetente Umzugsprofis mit starkem Know-how.

Optimal verpackte Umzugsgüter sind eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg eines Umzugs, hängt daran doch maßgeblich die Sicherheit des Transportguts. Insbesondere, wenn es die zuverlässigen Hände der DMS-Umzugsprofis verlässt, wie es zum Beispiel beim Überseeumzug der Fall ist. Hier muss die verpackte Umzugsfracht eine Reise per Schiff oder Flugzeug optimal geschützt antreten. Für die beste Sicherheit des Umzugsguts und der Kunden investiert die Friedrich Gruppe deshalb in das Verpackungs-Know-how ihrer Mitarbeiter.   



»Es ist unverzichtbar das Umzugs-Know-how kontinuierlich zu schulen, damit es beim Kundeneinsatz dann auch sitzt«

Mario Zorn, Leiter des firmeninternen Trainingsprogramms




Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Präzision sind beim Packen die halbe Miete. Die andere Hälfte jedoch heißt: gewusst wie. Denn professionelles Verpacken basiert auf entsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten. Damit alle Mitarbeiter über die optimale Expertise verfügen, wurde Anfang Februar erneut das fachgerechte Packen geschult. Die Kollegen der Unternehmen DMS Friedrich Friedrich, DMS Höhne-Grass und DMS Adrian widmeten sich dabei explizit dem Überseetransport. Denn die Unternehmensgruppe Friedrich führt jährlich rund 400 internationale Umzüge durch. Jeder davon ist einzigartig in Bezug auf Umzugsgut, Transportweg und Beanspruchung der Fracht.

Schulungen fester Bestandteil der DMS-Betriebe

Doch selbstverständlich investiert nicht nur die Friedrich Gruppe in Schulungen der Mitarbeiter. Sämtliche DMS-Betriebe halten das eigene Personal stets auf der Höhe der Zeit, was das Wissen rund um Umzüge betrifft.

Dabei wird nicht nur das professionelle Verpacken des Umzugsguts trainiert. Etliche weitere Fähigkeiten stehen auf dem Lehrplan: von Möbelmontagen, dem Bohren und Dübeln, der Inbetriebnahme von Elektrogeräten bis zum Einsatz von Spezialequipment. Für zuverlässige Arbeitsabläufe im täglichen Umzugseinsatz werden die DMS-Umzugsprofis auf höchsten Leistungsstand gebracht. Wichtig ist am Ende auch die flexible Handlungsfähigkeit bei neuen Herausforderungen. Die Mitarbeiter sollen dann fähig sein, eigenständig maßgeschneiderte Lösungen zu finden – um jede Aufgabe professionell und zuverlässig zu packen.

Über Friedrich Friedrich


Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Vielseitige Leistungen rund um die Lagerlogistik ergänzen das Leistungsspektrum. Friedrich Friedrich ist zertifiziert nach DIN ISO 14001, was die Umweltorientierung des Unternehmens deutlich belegt.
Internet: www.friedrich-umzug.de

Über DMS Höhne-Grass

Höhne-Grass ist ein TÜV-zertifiziertes und weltweit agierendes Umzugsunternehmen aus Mainz, das seit über 100 Jahren private und gewerbliche Umzüge durchführt. Seit einigen Jahren bietet der Möbelspediteur auch umzugsnahe Dienstleistungen wie Selfstorage an. Dafür wurde 2004 eigens das SB-Lagerhaus in der alten Waggonfabrik in Mainz-Mombach eröffnet, in dem Kunden Lagerboxen von 1-20 m² flexibel anmieten können.
Internet: www.hoehne-umzug.de

Über DMS Adrian

Als erfahrene Möbelspediton bewerkstelligt das Wiesbadener Unternehmen Privatumzüge für Singles bis hin zu Firmenumzügen mit mehreren hundert Arbeitsplätzen. Auch für den Fall, dass Kunden dauerhaft oder vorübergehend einen Teil Ihrer Einrichtung einlagern müssen, hält Adrian das passende Angebot: saubere und sichere Lagerboxen.
Internet: www.adrian-umzug.de