QM & UM – Umstellung auf neue Normen

Die DMS Zentrale arbeitet in Zusammenarbeit mit der TÜV Consulting intensiv an der Umstellung unseres Qualitätsmanagementsystems auf die neuen Normen ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015.

Das neue Handbuch dazu ist nahezu fertiggestellt und die aktuell vom TÜV Rheinland vorgenommene Gap-Analyse hat zu einem sehr positiven Feedback geführt. Die Umsetzung der wenigen noch vorzunehmenden Anpassungen wird bis Mitte dieses Monats abgeschlossen sein.

In den Ende April und Anfang Mai stattfindenden Workshops werden in Zusammenarbeit mit den Vertretern der Gesellschafterbetriebe weitere wichtige Details erarbeitet und definiert. Aufgrund der doch sehr umfangreichen Veränderungen ist nach Beurteilung der Zentrale die Teilnahme an einem der Workshops unbedingt notwendig, um später im Betrieb des Gesellschafters eine reibungslose Einführung und Umsetzung erzielen zu können.

Wir freuen uns daher, insgesamt 45 Teilnehmer zu den Workshops begrüßen zu dürfen, die stellvertretend für 49 Unternehmen mit Zertifikat erscheinen.

Frank Lierz und Markus Drechsler werden den Workshop leiten und unser neues Managementsystem vorstellen.

Darüber hinaus ist zukünftig eine technische Umsetzung der formellen Verwaltung im DMS Intranet vorgesehen. Hieran wird ebenfalls aktuell gearbeitet und wir sind zuversichtlich eine erste Darstellung während des Workshops präsentieren zu können.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Markus Drechsler:


Markus Drechsler
drechsler@dms-logistik.de
T +49 (0)30 6779868-58
M +49 (0)1590 410 410 9
F +49 (0)30 6779868-33