SELF-STORAGE. Anlage für Selbstlagerung bei DMS Friedrich Friedrich mit fahrbarer Außentreppe

DMS Friedrich Friedrich erweiterte den eigenen Self-Storage-Park um ein äußerst praktisches und platzsparendes »Detail«: Das zweite Stockwerk der Lagerboxen ist künftig über eine fahrbare Podesttreppe erreichbar, die von den Kunden selbst bedient werden kann.

Der Bedarf an Lagerboxen scheint ungebrochen. Immer mehr Menschen nutzen die verschiedenen Angebote der Selbsteinlagerung, um sich von selten genutzten Gegenständen zu befreien. Deshalb erweiterte DMS Friedrich Friedrich den eigenen Self-Storage-Park bereits Ende 2019. Der Logistiker stockte die vorhandenen Lagerboxen um eine zweite Etage auf und schuf dadurch rund 1.200 qm zusätzlichen Lagerraum für die Kunden.

Anfangs war der Zugang zu den höheren Lagerboxen aber nur möglich, wenn Mitarbeiter den Kunden zu Hilfe kamen. Seit Mai 2020 können die Kunden nun eine fahrbare Podesttreppe nutzen, um das eigene Hab und Gut zu erreichen.

Die leichte Aluminiumkonstruktion kann bequem an die eigene Lagerbox gerollt werden. Auf Wunsch helfen aber weiterhin Mitarbeiter des DMS-Logistikers. Beidseitige Handläufe und rutschfeste Stufen erhöhen die Sicherheit. Sollte ein Kunde mehr Podestfläche benötigen, etwa bei größerem Lagergut, können zwei Treppen kombiniert werden.

Noch ist die Treppe ein Prototyp, bald sollen jedoch fünf  weitere Exemplare der praktischen Konstruktion folgen.
 

Über Friedrich Friedrich


Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Vielseitige Leistungen rund um die Lagerlogistik ergänzen das Leistungsspektrum. Friedrich Friedrich ist zertifiziert nach DIN ISO 14001, was die Umweltorientierung des Unternehmens deutlich belegt.
Internet: www.friedrich-umzug.de