SICHERHEIT. Mitarbeiter von DMS Friedrich Friedrich erhalten Brandschutztraining

Am 25. Februar ging es buchstäblich heiß her auf dem Betriebsgelände von DMS Friedrich Friedrich. Die neu ausgewählten Brandschutzhelferinnen und -helfer erhielten eine Schulung zur Bekämpfung von Brandfällen.

Im praxisnahen Training wurden beispielsweise verschiedene Arten von Feuerlöschern und deren Nutzen vorgestellt. Anhand von kontrollierten Feuern konnte die Wirkung der Hilfsmittel ganz real getestet werden. Mit zu den Inhalten gehörte auch das richtige Verhalten im Falle eines Brandes: Welche Maßnahmen sind in welcher Reihenfolge erforderlich, wie schütze ich Kollegen? Das Training führt Peter Beck durch, der Sicherheitsbeauftragte des DMS-Logistikers.

Schulungen gehören zu regelmäßigen Maßnahmen bei sämtlichen DMS-Betrieben. So werden nicht nur Sicherheit und Gefahrenabwehr thematisiert, sondern selbstverständlich auch das alltägliche Handwerk beim Verpacken oder Verladen von Umzugsgut.
 

Über Friedrich Friedrich

Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Vielseitige Leistungen rund um die Lagerlogistik ergänzen das Leistungsspektrum. Friedrich Friedrich ist zertifiziert nach DIN ISO 14001, was die Umweltorientierung des Unternehmens deutlich belegt.
Internet: www.friedrich-umzug.de