SPENDENSAMMLUNG. DMS Aschendorf unterstützt Weihnachtspaket-Aktion für rumänische Kinder

Umzugslogistiker DMS Aschendorf unterstützte eine Paket-Sammelaktion der Rumänienhilfe. Der Neusser DMS-Betrieb stellte acht Kleintransporter und seinen Betriebshof für die Hilfsaktion zur Verfügung. Die gespendeten Weihnachtspakete für bedürftige rumänische Kinder wurden in ganz Neuss eingesammelt und zentral bei DMS Aschendorf verladen.

Manchmal scheint das Schicksal die richtigen Menschen zusammenzuführen. So ist Alexander Aschendorf, Geschäftsführer von DMS Aschendorf, in Neuss bei den Schützen aktiv. Sein Schützenbrüder Stefan Hüttermann verantwortet die Rumänienhilfe, die jährlich im November Spenden-Weihnachtspakete für bedürftige rumänische Kinder einsammelt und den Transport gen Osten organisiert.

Die Päckchen werden durch freiwillige Helfer in einer konzentrierten Aktion in ganz Neuss eingesammelt. Sämtliche Gaben werden schließlich an einem zentralen Ort in einen Lkw-Auflieger verladen und für den Transport zu rumänischen Kitas, Schulen und Kirchengemeinden vorbereitet. An insgesamt fünf Anlaufstellen in Rumänien erhalten die Kinder dann ihre Weihnachts-Überraschung.
 

Freiwillige und Ehrenamtler sammeln 6.480 Weihnachts-Pakete in ganz Neuss ein

Um die zahlreichen Pakete, 2021 waren es 6.480, einsammeln zu können, werden private Pkw genutzt. Jedoch ist die Anzahl verfügbarer Fahrzeuge limitiert und deren Zuladungskapazitäten sehr begrenzt.

Alexander Aschendorf entschloss sich daher, seinen Schützenbruder bei der tollen Hilfsaktion zu unterstützten. Für die Sammelaktion stellte der Neusser DMS-Betrieb acht Kleintransporter zur Verfügung. Diese konnten aufgrund ihrer Größe mehr Pakete fassen und die Aktion beschleunigen. So konnten die 22 Freiwilligen und Ehrenamtler die Aktion am 26. November 2021 komplett abschließen.

DMS Aschendorf stellte außerdem seinen Betriebshof als zentrale Sammelstelle bereit. Hier konnte auch die Beladung des Lkw-Aufliegers erfolgen. Beim Logistiker freut man sich, so einen Beitrag für strahlende Kinderaugen geleistet zu haben.   
 


Stefan Hüttermann (l.) und Alexander Aschendorf


Über DMS Aschendorf

Die Aschendorf Möbelspedition und Lagerhaus GmbH ist ein inhabergeführter Mittelständler aus Neuss. Zum Angebot gehören Full-Service-Dienstleistungen in den Bereichen Transport und Privatumzug sowie Umzüge für Firmen und Behörden. Zudem besitzt das Unternehmen ein modernes Containerlager mit automatischem Kransystem.
Internet: www.aschendorf.com