STADTVERWALTUNG BOPPARD. DMS Frey & Klein verteilt Büros und Ämter auf vier Liegenschaften

Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen DMS Erbes überführte DMS Frey & Klein die Stadtverwaltung Boppard in vier unterschiedliche Liegenschaften im Stadtgebiet. Den Umzugsteams gelang die überpünktliche Umsetzung sämtlicher Arbeitsschritte.


Intensive Planung für alle Details

Aufgrund der anstehenden Sanierung des Karmelitergebäudes, dem bisherigen Standort der Stadtverwaltung Boppard, zog diese im Juli 2018 in vier provisorische Ersatzquartiere um. Beauftragt mit dem Umzug wurde DMS Frey & Klein aus Simmern.
 
Intensiv hatten die Planer des DMS-Betriebs sämtliche Arbeitsschritte und Phasen mit den Verantwortlichen der Stadt besprochen – Umzugsmengen kalkuliert, technische Geräte erfasst und auch kleinste Details berücksichtigt. Die Betriebsfähigkeit der Büros und Ämter als Anlaufstellen für die Bürger durfte nur geringfügig eingeschränkt sein.

Aus fünf mach vier Tage


3.500 Umzugskartons erhielten die Bediensteten der Stadtverwaltung im Vorfeld des Umzugs. Palettenweise lieferte DMS Frey & Klein die stabilen Transportmittel, die von den städtischen Mitarbeitern in Eigenregie befüllt wurden: beispielsweise mit Büroutensilien, persönlichen Dinge oder auch Akten des täglichen Gebrauchs.

Am Montagmorgen des 02. Juli rückten die Teams des Umzugslogistikers schließlich an. Die komplette Woche – fünf Tage – hatten die Profis für den Umzug Zeit. Zu den Mitarbeitern von DMS Frey & Klein stießen auch die Kollegen des Tochterunternehmens DMS Erbes aus Rüdesheim.

»Im Gepäck« hatten die Teams weitere PC-Wannen für das technische Equipment und einen Außenaufzug, der die Aus- und Einbringung aus den Gebäuden erleichterte. Immerhin mussten neben den Tausenden Umzugskartons auch 840 Kubikmeter Schreibtischmöbel, Stühle, Regale, Schränke und schwere Möbel teilweise demontiert, transportiert und am Ziel wieder remontiert werden.
Der Umzug der Stadtverwaltung gelang reibungslos. Manchmal »irrt« aber auch die beste Planung: Die Teams brauchten keine fünf Tage, sondern konnten schon nach vier Tagen zur Abnahmephase übergehen.

Über DMS Frey & Klein

Das Angebot des Umzugsunternehmens Frey & Klein aus Ohlweiler reicht von Privatumzügen und Firmenumzügen bis hin zu Spezialtransporten und Lagerlogistik. Individuell zugeschnittene Lösungen stehen allen Projekten voran.
Internet: www.frey-klein.de