FUSSBALLER-UMZÜGE. Einigkeit bei Fußballclubs über die hohe Qualität bei DMS-Umzügen

Viele unserer Betriebe betreuen langfristig unterschiedliche Clubs bei nationalen und internationalen Umzügen. Spieler, Trainer und Funktionäre sind sich über die Clubgrenzen hinweg einig: Für Qualität beim Umzug sorgt die DMS Deutsche Möbelspedition.

 

Transfer = Umzug

Das Fußballgeschäft ist bekanntlich ein dynamisches Geschäft. Von Saison zu Saison sortieren sich die Mannschaften neu. Neue Spieler und Trainer stoßen zu den Clubs, andere Akteure verlassen die Vereine, um auf neuem Heimrasen zu kicken. Das bedeutet: Rund um die Transferfenster wird häufig umgezogen. Gut, wenn man als Fußballer dann gute Umzugsunternehmen an der Seite weiß, die sämtliche Aufgaben auf Premiumniveau erledigen.  

Solche Möbelspediteure finden Spieler, Trainer, Manager und Clubs in der Gemeinschaft der DMS. Viele unserer Betriebe arbeiten regelmäßig für die Akteure der Bundesligen. Sie sorgen dafür, dass sich die Profis voll auf das Training und die Spiele konzentrieren können – während das private Hab und Gut in die neue Heimat wechselt oder sicher in den DMS-Lagern untergebracht ist.

So hat sich in den Ligen bereits herumgesprochen, dass DMS-Betriebe wie Bartsch & Weickert (Düsseldorf), Höhne-Grass (Mainz), Kühne (Dortmund) oder Westhoff (Mülheim an der Ruhr) einen sorgenfreien Umzug auf höchstem Niveau anbieten. Viele Spieler, Trainer und Manager haben unsere Traditionsbetriebe schon positiv kennengelernt.

Thomas Tuchel bereits »Stammkunde« bei Höhne-Grass

Zum Beispiel Thomas Tuchel. Aktuell steuert er Borussia Dortmund durch eine sehr erfolgreiche Saison. Zuvor war der Trainer schon zwei Mal Kunde beim DMS-Betrieb Höhne-Grass.

Seit 2009 ist der Mainzer Möbelspediteur offizieller Umzugspartner des 1. FSV Mainz 05. Seitdem hat sich in Fußballkreisen die gute Umzugsqualität herumgesprochen. Viele Spieler ziehen mit Höhne-Grass um – in 2015 nochmals doppelt so viele wie noch im Jahr zuvor. Zufrieden waren alle. Kein Wunder also, dass auch Tuchel gerne mit Höhne-Grass umzog, nachdem er von Mainz zu den Borussen wechselte.

Der Wirkungskreis des Mainzer Umzugsunternehmens reicht mittlerweile bis zu anderen Vereinen, wie beispielsweise Hertha BSC oder Eintracht Frankfurt. So zog etwa Stürmer José Luis Sanmartín Mato, besser bekannt als Joselu, kürzlich mit Höhne-Grass um.

Auch im internationalen Geschäft kann die DMS mithalten, erreicht der Aktionsradius unserer Logistiker doch die ganze Welt. Von dieser grenzenlosen Reichweite mit gleichbleibend hoher Qualität machte Andreas Ivanschitz zuletzt Gebrauch. Der ehemalige österreichische Nationalspieler wechselte von UD Levante (Valencia) nach Seattle zum Sounders FC. Für den Mittelfeldspieler war der Überseeumzug bereits der dritte Vereinswechsel mit Unterstützung von Höhne-Grass.

Die positive Einschätzung des internationalen Umzugs kann da nicht mehr überraschen:
»Höhne-Grass hat unsere Umzüge stets korrekt abgewickelt und mit tollem Service betreut«, so Ivanschitz. »Vor allem unser letzter Umzug wurde innerhalb kürzester Zeit arrangiert und trotz weiter Distanz perfekt abgewickelt.«

Bartsch & Weickert holt Fortuna-Profi Kerem Demirbay nach Düsseldorf

Auf hohem Niveau spielt auch DMS Bartsch & Weickert. Im Oktober 2015 holte unser Düsseldorfer Betrieb Fußballprofi Kerem Demirbay in einem dreitägigen Umzug nach Düsseldorf. Der Neuzugang von Fortuna Düsseldorf wechselte vom Hamburger SV in die »Rheinmetropole«.

Die Manager Demirbays kannten die Düsseldorfer Spedition bereits von vielen Umzügen für andere Spieler. Und hatten Bartsch & Weickert sofort empfohlen, nachdem klar war, dass der Mittelfeldspieler an den Rhein wechseln würde.

Geplant, getan. Bedingt durch eine knappe Frist – wie häufiger bei Transferwechseln – fand die Abstimmung telefonisch direkt mit Demirbay und Vermarktungspartner Infront Sports & Media statt. Vom 26. bis zum 28. Oktober 2015 nahm sich das Team von Bartsch & Weickert schließlich dem Umzug an. Die Profis verpackten das Umzugsgut in Hamburg und kümmerten sich auch um die Demontage des Mobiliars. In Düsseldorf angekommen, richtete das Team alles wunschgemäß am neuen Wohnort ein.

Weil die Planung sehr kurzfristig erfolgen musste und das Training schon lief, hatte Kerem Demirbay erst am dritten Tag des Umzugs Gelegenheit, die Dienstleister persönlich kennenzulernen. Der Profi hatte vorab volles Vertrauen in die Empfehlungen seiner Kollegen gesetzt – und Bartsch & Weickert einfach seine Schlüssel hinterlassen.

Enttäuscht wurde er nicht. Demirbay war sehr zufrieden mit dem Umzug nach Düsseldorf und bedankte sich bei allen Umzugshelfern persönlich. Die konnten sich über Autogrammkarten und sogar Freikarten für ein F95-Spiel freuen.

Aber wie heißt es auch in der Umzugsbranche: Nach dem Umzug ist vor dem Umzug. Aus diesem Grunde ging es für die Profis schon kurz danach weiter. Anfang November zog der österreichische Nationalspieler Michael Liendl von Düsseldorf in die bayerische Hauptstadt. Die ehemalige Nummer 10 der Fortuna wechselte zum TSV 1860 München. Und auch diesmal war Bartsch & Weickert »mit im Spiel« …

DMS Kühne für Borussia Dortmund – DMS Westhoff für Schalke 04

In Dortmund wiederum ist unser DMS-Betrieb Kühne aktiv. Da liegt es nahe, dass Kühne den regionalen Bundesliga-Topverein betreut: Seit Jahren führt unser Umzugsunternehmen regelmäßig die Ortswechsel der Spieler und Funktionäre von Borussia Dortmund durch. Ein paar Kilometer weiter, in Mülheim an der Ruhr, sitzt dann auch schon DMS Westhoff – und schon häufiger entschieden sich Spieler von Schalke 04 für einen Umzug mit den Mülheimern.

Sorgt Insbesondere die sportliche Rivalität der beiden Fußballvereine Dortmund und Schalke in der Bundesliga immer wieder für heiße Stimmung, ist man sich bei der Umzugsqualität offensichtlich einig. Hier setzen Spieler, Trainer und Funktionäre eben gerne auf die Qualität der Deutschen Möbelspedition …

 

 


Foto oben: © efks / Fotolia.com