TRANSFERZEIT = UMZUGSZEIT. Neuer Borussia Dortmund-Trainer Marco Rose zieht mit DMS Höhne-Grass um

Am 01. Juli 2021 zog DMS Höhne-Grass den neuen Trainer von Borussia Dortmund um. Marco Rose wechselte von Borussia Mönchengladbach zum Champions Leagisten aus dem Ruhrgebiet und konnte sich beim Umzug auf den Full Service verlassen. Damit sich Rose voll auf seine neuen Pflichten konzentrieren konnte, übernahmen die Umzugsprofis sämtliche Packarbeiten und auch Möbelmontagen.

Viele Fußballprofis aus den Bundesligen setzen auf die Leistungen der DMS-Betriebe. Gerade in den Saisonpausen klopfen Fußballer und Trainer deutschlandweit gerne bei unseren Umzugsunternehmen an. Denn: Transferzeit ist bekanntlich Umzugszeit.

Einer der führenden Betriebe bei Fußballerumzügen ist DMS Höhne-Grass aus Mainz. Als Umzugspartner des 1. FSV Mainz 05 zieht der DMS-Betrieb selbstverständlich häufig dessen Profis um. Aber auch Sportler aus anderen Vereinen wenden sich gerne an Höhne-Grass.

So auch Marco Rose, seit Anfang Juli 2021 amtierender Trainer beim Champions Leagisten Borussia Dortmund. Die Dortmunder übernahmen ihren neuen Coach von Borussia Mönchengladbach, wo Rose von 2019 bis zum Wechsel von der Seitenlinie dirigierte.
 

Full Service beim Umzug für den Vereinswechsel

Aus Gladbach holte DMS Höhne-Grass dann auch sämtliches Umzugsgut ab, um es sicher ins 100 Kilometer entfernte Dortmund zu transportieren. Das Mainzer Umzugsunternehmen bot den absoluten Full Service, um den prominenten Kunden rundum zu entlasten. Sämtliche Packarbeiten und Montagearbeiten wurden sachgerecht von den Umzugsteams erledigt, so dass sich Rose vollkommen auf seine neuen Aufgaben konzentrieren konnte.

Die Dortmunder nahmen den Trainer tatsächlich sofort in Beschlag. Noch am Morgen des 01. Juli – dem Umzugstag – traf Rose die ersten Spieler. Am späten Vormittag wurde er im Stadion bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Dabei erläuterte Rose seine Sichtweise auf das Spiel der Mannschaft: »Nach Dortmund passt Arbeiter-Fußball, also viel laufen, Bälle gewinnen und das Stadion hinter sich bringen«.

Marco Rose präsentierte sich als Teamplayer. DMS Höhne-Grass freute sich deshalb umso mehr, dass Rose trotz allem Trubel noch Zeit fand, um das Umzugsteam persönlich zu begrüßen.
 

Über DMS Höhne-Grass

Höhne-Grass ist ein TÜV-zertifiziertes und weltweit agierendes Umzugsunternehmen aus Mainz, das seit über 100 Jahren private und gewerbliche Umzüge durchführt. Seit einigen Jahren bietet der Möbelspediteur auch umzugsnahe Dienstleistungen wie Selfstorage an. Dafür wurde 2004 eigens das SB-Lagerhaus in der alten Waggonfabrik in Mainz-Mombach eröffnet, in dem Kunden Lagerboxen von 1-20 m² flexibel anmieten können.
Internet: www.hoehne-umzug.de