Zufriedener Kunde mobilisiert 20 interessierte Senioren für Unternehmensbesichtigung bei DMS Friedrich Friedrich

Selbst ist der Mann. Ein zufriedener Kunde wollte mehr über den Möbelspediteur wissen, der seinen Umzug so gut durchgeführt hatte. Deshalb organisierte er eine Gruppe von 20 weiteren Interessierten und bat um eine Unternehmensführung.

Gefragt, getan: Am 26. August erhielt die Seniorengruppe eine intensive Führung auf dem Betriebsgelände von DMS Friedrich Friedrich.


Bestes Lob für einen Dienstleister

Zufriedene Kunden sind die Basis der Beständigkeit für jedes Unternehmen. Insbesondere mittelständische, regionale Unternehmen ist die Empfehlung von Kunden enorm wichtig.

Hier jedoch muss sich DMS Friedrich Friedrich keine Sorgen machen, wie man sieht. Im August bat ein interessierter Kunde gleich um eine umfangreiche Unternehmensführung für sich und seine Freunde. Er wollte mehr über das Umzugsunternehmen erfahren, mit dem er im Oktober des vorherigen Jahres zu seiner vollsten Zufriedenheit umgezogen war. DMS Friedrich Friedrich aus Griesheim bei Darmstadt muss also einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Gemeinsam mit 20 anderen Senioren der Internet-Community feierabend.de wollte der Kunde das Unternehmen des Logistikers besuchen und dabei einen Einblick in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche erhalten. Wie oft wird ein derartiges Interesse bei Kunden schon geweckt? Eher selten. Und so kam Friedrich Friedrich der Bitte selbstverständlich gerne nach.


Eine interessante Gelegenheit für den gegenseitigen Austausch

Nach detaillierten Vorabstimmungen nahmen Seniorchef Günter Friedrich, Klaus Deckarm und Diana Schuffenhaufer die Gruppe dann am 26. August in Empfang. Im Anschluss an die Begrüßung erhielten die Besucher eine Führung durch verschiedene Abteilungen wie das Service-Center und die Disposition. Auch lernte die Gruppe die Bereiche Privatumzüge national und international sowie Firmenumzüge kennen.

Ganz anschaulich wurde es, als die vielseitigen Umzugsverpackungen im Einsatz vorgeführt wurden.  
Schließlich beäugten die Senioren noch die Lager von DMS Friedrich Friedrich: Das Selfstorage-Lager mit Drive-in wurde ebenso präsentiert wie der Bereich Gebrauchtmöbellogistik.

So viel Nähe zwischen Dienstleister und Kunden ergibt sich selten. Und so brachte der interessante Nachmittag Erkenntnisse auf beiden Seiten. Die Besucher waren sehr erstaunt über die Vielseitigkeit des Umzugs- und Logistikdienstleisters – über die große Bandbreite an Leistungen und die vielseitige Expertise. DMS Friedrich Friedrich auf der anderen Seite erhielt gleich ein paar direkte Rückmeldungen und Vorschläge von Kundenseite.

Wir denken: eine Win-Win-Situation für alle. Und eine sehr sympathische dazu. Vielen Dank an den Initiator für die gute Idee!


Über DMS Friedrich Friedrich

Friedrich Friedrich ist ein Umzugsunternehmen bei Darmstadt. Neben einem breiten Angebot in den Bereichen Umzug und Firmenumzug bietet der DMS-Betrieb auch Gebrauchtmöbellogistik  und Selfstorage am Standort Griesheim.
Internet: www.friedrich-umzug.de